Geodrop HD

Eigentlich spiele ich ja eher selten auf dem iPhone oder iPad. Das letzte Spiel was mich begeistern konnte war Kingdom Rush. Ansonsten kann ich meist mit dem Spielprinzip oder der Touchsteuerung nicht viel anfangen. Zocken tue ich dann immer noch lieber auf der Xbox, wenn ich daheim bin. 

Auf dem iPhone sind dann eher Zwischendurchspiele angesagt, meist unterwegs. Recht selten, dass mich wirklich daheim mal mit iPhone oder iPad aufs Sofa hocke und damit zocke.

Ein Vertreter dieser Ausnahme, den ich letzte Woche entdeckt habe, ist Geodrop HD. Das Spielprinzip erinnert etwas an Tetris, man muss gleichfarbige Steine miteinander verbinden. Enthält eine Verbindung mindestens 2 Sternsteine, werden diese Steine aufgelöst und man hat wieder etwas Platz. Für Kettenreaktionen gibt es mehr Punkte. Sobald die Steine den oberen Rand verlassen ist das Spiel vorbei. 

Die Grafik ist einfach, aber sehr schön animiert. Ebenfalls toll, die Hintergrundmusik. Diese ist von Christian Hülsbeck, wer früher Turrican auf dem C64 oder Amiga gespielt hat wird diesen Namen kennen. 🙂

Das Spiel ist kostenlos, dafür wird Werbung eingeblendet. Diese kann man über ein Ingame-Kauf (89 Cent) ausblenden und erhält noch einen zusätzlichen Musiktrack.

2013 03 02 16 01 05

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert