GoPro Quik Videobearbeitung

Mit dem Smartphone ist schnell ein Video aufgenommen. Zur Aufbereitung und Zusammenschnitt von Videos habe ich mir GoPro Quik angeschaut. Denn mal ehrlich, die meisten Videos sind schnell aufgenommen, aber zum Anschauen eher langweilig.

GoPro Quik ist eine Anwendung für IOS und erlaubt das schnelle Zusammenschneiden von Videos und Fotos. Im einfachsten Fall wählt man Fotos und Videos aus, wählt ein Thema für das Video und schon werden die Elemente zusammengestellt, sowie mit Effekten und Hintergrundmusik versehen.

gopro_quik

Das Ergebnis lässt sich dann z.B. via WhatsApp verschicken, oder in die eigenen Videos exportieren.

Videos lassen sich schneiden, der Ton bearbeiten und auch Beschriftungen sind möglich. Die App lässt sich auch auf dem Touchscreen leicht bedienen und man erzielt recht schnell coole Ergebnisse.

Das Beste: die Anwendung ist auch noch kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*