Microsoft Wordart Generator

Logo Wordart GeneratorIch weiß nicht mehr genau, in welcher Office-Version damals die Wordart-Funktion Einzug gehalten hat. Ich glaube es war Office 97 oder 2000. Also mindestens vor 16 Jahren.

Das Problem, es wurde im Übermaß verwendet. Wie die Schriftart “Comic Sans” durfte Wordart in keiner semiprofessionellen Ausarbeitung fehlen. Auf Flyern für den nächsten Weihnachtsmarkt, der Schülerzeitung, der Präsentation der Vereinsführung des Kaninchenzuchtvereins Obergünzelsbach. Heute sehen die Effekte aus wie, naja, 90er Jahre eben.

MakeWordart.com

Wer heute sein Werk mit derartigen Verzierungen schmücken will, kann dies leider nicht mehr direkt in Microsoft Office machen. Aber Hilfe gibt es: makewordart.com lässt die alten Zeiten und Effektfeuerwerke wieder aufleben. Sogar Karl Klammer steht bei der Erstellung der meisterlichen Schriftzüge mit Rat und Tat zur Seite.

Die erstellten Bilder lassen sich exportieren. Hartgesottene 90er Jahre Kinder können sich die Schriftzüge auch auf T-Shirt oder Kaffeetasse drucken lassen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert