Videodownloader DLNow

Das Herunterladen von Videos zahlreicher Videodienste, wie Youtube, geht leicht mittels Software wie “Youtube-dl“. Die Software läuft allerdings auf der Kommandozeile, dort fühlt sich nicht jeder wohl.

Mehr Komfort bietet die Software DLNow. Die Software stellt eine grafische Benutzeroberfläche für den Youtube-DL-Client bereit.

Die Benutzeroberfläche kommt ohne viel Schnickschnack daher, viele Optionen und Einstellmöglichkeiten gibt es nicht und man vermisst sie auch nicht. Der Download einer Datei ist einfach: URL kopieren und in DLNow einfügen. Es folgt eine Analyse der Datei, anschließend kann man noch die Qualität festlegen. Meist muss es nicht die Full-HD-Variante sein, dann spart man Bandbreite und Downloadzeit ein.

Anschließend den Download starten und irgendwann liegen die Videodateien im Downloadordner bereit.

Unterstützt werden alle Videodienste die Youtube-Dl auch unterstützt. Die Liste ist lang und alle größeren Dienste sind dabei.

Die Software lässt sich als Testversion 30 Tage ausprobieren. Die Vollversion kostet derzeit 19 Dollar. Die Herstellerseite selbst ist nicht in Deutsch verfügbar, die Software unterstützt allerdings Deutsch.

Link zur Herstellerseite

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*