4-Port USB-Ladegerät für die Steckdose + Gewinnspiel

Da die Anzahl der Geräte die täglich geladen werden müssen zunimmt, habe ich an diversen Stellen Lademöglichkeiten eingerichtet. Die Geräte haben sich ja immerhin auf den USB-Standard geeinigt, auch wenn USB-C langsam Fahrt aufnimmt und so zumindest wieder etwas Durcheinander reinbringt.

Ein nettes Gadget für die Steckdose ist ein USB-Ladegerät von Aukey. Das Ladegerät ist ein Zwischenstecker für die Steckdose. Damit kann man die Steckdose weiterhin nutzen, hat aber zusätzlich 4 USB-Ladeports auf der Unterseite.

Gewinnspiel: Im Rahmen dieses Artikel verlosen wir ein Exemplar unter allen Kommentatoren. Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Der Zufall entscheidet am Ende (Teilnahme bis zum 21.06.17). Die E-Mail-Adresse wird natürlich nur dazu verwendet, den Gewinner zu kontaktieren.

Nun aber zur Hardware selbst. Die Hardware ist stabil und sauber verarbeitet. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Gerät noch eine kleine Anleitung und die übliche Garantiekarte. Die Größe bleibt im Rahmen, das Gerät trägt nicht zu dick an der Steckdose auf. Damit kann man es auch für Anwendungsfälle hinter dem Schrank verwenden. Z.B einen Raspberry für den Fernseher.

Die einzelnen Ports liefern jeweils 2 Ampere und erlauben somit schnelles Laden der angeschlossenen Geräte. Geladen bzw. betrieben werden können bis zu 4 Geräte gleichzeitig. Während des Betriebs wird das Gerät nur leicht warm.

Da es sich um aktives Gerät handelt ist natürlich auch der Stromverbrauch im Leerlauf interessant. Dieser schlägt mit ca. 0,1 Watt zu Buche.

Insgesamt ein praktisches Gerät. Es funktioniert ohne Probleme, Geräte werden fix geladen und die Steckdose kann für weitere 230V Geräte weiterhin verwendet werden. Durch die kompakte Größe kann es auch als mobiles Ladegerät für Reisen unterwegs verwendet werden. Andere Testberichte berichten von einem Fiepen während des Betriebs, dieses konnte ich bei meinem Gerät nicht feststellen.

Das Gerätet kostet knapp 20 Euro auf Amazon.de. Somit erhält man ein praktisches USB-Ladegerät zum schmalen Preis.

Allen Teilnehmern des Gewinnspiels wünschen wir viel Glück!

Sharing is caring!

91 Kommentare zu “4-Port USB-Ladegerät für die Steckdose + Gewinnspiel

  1. das wäre echt mega, weil in meiner Altbauhütte absoluter Steckdosenmangel herrscht

  2. Sehr praktisch, da hört das “Wer kriegt welche Steckdose” endlich auf! Kann ich sehr gut gebrauchen!

  3. Superteil, da hüpf ich doch mal in den Lostopf;-)

  4. Da bin ich doch gerne mit dabei und habe das Gewinnspiel auch auf meiner Seite geteilt <3

  5. das finde ich sehr praktisch, ich bin ständig am Laden

  6. Super danke für die tolle Verlosung 😉 versuche ich gerne mein Glück 🍀 würde mich wahnsinnig freuen, da ich es super gebrauchen kann.

  7. Ein Ladegerät mit 4x usb hört sich sehr gut an, sowas kann man eigentlich immer gebrauchen da es heutzutage immer mehr usb Geräte gibt, würde mich auch Freuen wenn ich Gewinnen würde.

  8. Wow, eine super Aktion, 1-2-3 und ich bin gerne mit dabei & würde mich freuen dabei zu sein

  9. Endlich keinen Familienkampf um die begehrten Ladeplätze, ich würde gerne gewinnen

  10. Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  11. Das ist genau das richtige Teil für meinen Mann und hätte hier wohl seinen Dauereinsatz, da er immer etwas zum Laden hat. Superpraktisch wäre es natürlich auch für den Urlaub, damit man Handys, Kamera etc. auf einmal laden kann. Da würde ich mich riesig freuen

  12. Ich würde gerne gewinnen, denn mit dem Gewinn kann man die Steckdose weiterhin nutzen, hat aber zusätzlich 4 USB-Ladeports – einfach perfekt!!!

  13. Wir haben meist das Problem das bei allen Handys der Akku gleichzeitig leer ist.. Und dann hängt an fast jeder Steckdose ein Handy. Das Nervt.. Daher wäre dieser Gewinn für uns ein Traum.. Denn dann könnte ich endlich wieder bügeln, wenn das Handy auflädt.

  14. Uii perfekt da bei uns da immer bisschen Kampf drum herscht ;.)

  15. Wow, das könnte ich wahnsinnig gut gebrauchen!! Danke für die tolle Verlosung, würde mich riesig freuen.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena Heuschen

  16. Klasse, dann brauche ich ja nur noch eine Steckdose für 4 Geräte 🙂 und vor allem spart man da auch noch Zeit beim gleichzeitigen laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*