SPAM Werbung trotz Captchas

• Hallo. Ich benutze Siquando Web10 und betreue zahlreiche Websites damit. Eigentlich bin ich zufrieden. Allerdings bekomme ich bei den Formularen immer öfters SPAM-Werbung. Ich habe auf Anraten von Michael M. den DA Formmaker Testversion runtergeladen und bei etwa 5 Webseiten versuchsweise eingesetzt. Leider erhalte ich auch bei diesen Formular SPAM-Werbung, trotz Captchas-Absicherung. Wieder auf Anraten von Michael richte ich hier die Frage an Andy Dunkel: Was mache ich falsch? Michael bekommt offenbar keine SPAMs mehr, seit er DAF einsetzt. Ist das vielleicht, weil ich "nur" die Testversion benutze?

• Hallo Hampi,

müsste man sich anschauen woran es liegt. Kannst Du mal den Link zu einem Formular schicken? Wir arbeiten im Hintergrund mit einem Spamfilter, der bringt am Ende deutlich mehr Erfolg das Captcha. Den Spamfilter befüttern wir auch täglich mit neuem Spam.

Gerne kannst Du auch mal Beispiele schicken, was für Spam ankommt. Entweder hier im Forum oder per E-Mail an: andy.dunkel@ekiwi.de

Spam am Besten in den Anhang packen, damit der Spamfilter vom E-Mail-Anbieter nicht zuschlägt.

An der Testversion liegt es jedenfalls nicht, die verwendet die gleichen Funktionen.

Gruß

Andy

• Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ich werde das so bald wie möglich umsetzen. Ich habe inzwischen wieder die "alten" Formulare von Siquando geladen, da diese mehr Felder als die 5 erlaubten der Testversion haben. Werde aber gerne nochmals den Versuch starten. Wird jedoch schon ein paar Tage dauern.... Habe jedoch noch einen solchen SPAM-Kontakt gefunden. Sende hier einen ScreenShot. Weiss aber nicht, ob dir das was hilft.

• Hallo,

danke für die Info und Screenshot, das ist ein doofer Fall. Wir blockieren meist die Links aus solchen E-Mails, da sich der Text immer ändert. Durch die Zeichenbegrenzung beim Textfeld wird der Spam aber abgeschnitten und damit kommt der Link nicht vor. Du könntest die Zeichenbegrenzung rausnehmen, sodass der komplette Spamtext übermittelt wird. Dann greift unser Spamfilter besser.

Etwas Spam wird leider immer durchkommen, da die Spammer stets ihre Methoden ändern und wir entsprechend anpassen müssen. Wir versuchen das aber immer recht schnell zu erledigen und gerne kannst Du jederzeit den Spam melden, so dass wir da reagieren können.

Gruß

Andy

• Hallo,

Vielen Dank. Kaum hatte ich im Siquando die Abschnitte gewechselt, ist bereits die erste SPAM Werbung gekommen. Hier der Link dazu:

https://hochzeitstipps.ch/kontakt/index.php

und

https://hochzeitstipps.ch/kurz…ung-fuer-werbeeintrag.php .

Unglaublich! Nach nur ein paar Stunden. Im Anhang siehst du diese Werbung. Ich habe jetzt bei den beiden Formularen die Dateilänge gelöscht und bin die Site zur Zeit am hochladen.

Aber ich fürchte, man kann da wohl wenig machen - ausser auf Siquando Pro Web wechseln. Dort arbeiten sie offenbar mit einem anderen System. Gruss Hampi

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!