DA-Bestellformular: Zusätzliches Informationsfeld für Besteller mit PayPal Zahlung

  • Hallo Andy,


    ich hätte einen echten Optimierungs- und Erweiterungsvorschlag für DA-Bestellformular.


    Folgende Situation stellt sich im Moment mit DA-Bestellformular dar.

    - Normalerweise erhält ein Besteller bei einem üblichen Shop den Hinweis mit welcher Zahlungsweise er bezahlt oder bestellt hat z.B. Vorkasse, Nachnahme, PayPal, AmazonPay ..usw... Somit weiß der Besteller durch sein Bestellemail zu jeder Zeit, wie er bestellt und bezahlt hat.


    - Dies ist bei der jetzigen Version von DA-Bestellformular leider nicht umfassend gegeben.


    - In der aktuellen Version gibt es nur bei der Zahlungsweise "Vorkasse" ein Info-Feld, in dem man dem Kunden eine Info oder z.B., die Bankdaten o.ä. zur Verfügung stellen kann.


    - Bei der Zahlungsweise "PayPal" gibt es keine Möglichkeit dem Besteller mitzuteilen, dass er z.B. mit "PayPal bestellt" hat. Mir ist klar, dass eine spezielle Codierung, dass der Besteller mit "PayPal bezahlt" hätte, eine ziemlich komplizierte Geschichte wäre, die zudem eine Rückkopplung zu PayPal und zurück besitzen müsste und vieles mehr. Es würde die DA-Software und den normalen DA-Anwender wahrscheinlich überfordern. Ich weiß dies aus meinem großen eShop.


    Aus diesem Grund wäre es zumindest eine tolle Sache und natürlich vor allem im Sinne für den Kunden, wenn er auch noch nach Tagen/Wochen wüsste, mit welcher Zahlungsweise er bestellt hat. Und dazu benötigt es ein Infofeld in der Software unter PayPal. Ich halte dieses Feld für sehr wichtig, auf Grund der jetzigen Erfahrung mit DA-Bestellformular. Mich wundert, dass es fehlt??!!


    Lieber Andy, ist es möglich diesen Wunsch für eine neue Version einzuplanen (zeitnah?). Oder hast du auf die Schnelle eine andere Lösung, die ich mir codieren kann?


    Besten Dank für deine Mithilfe und Unterstützung.


    Nachfolgend 2 Screens, damit gezeigt werden kann, was ich meine.


  • Hallo Andy,


    habe heute die neue Version 4.13.0 eingesetzt. danke für die fixe Arbeit.


    Ich glaube jedoch, dass sich in die neue Version 4.13.0 ein Bug eingeschlichen hat. Es könnte sein, dass dies irgendwo in deiner neuen Codierung passiert ist.


    Ich selbst kann den Fehler nicht finden. Denn in meinen Beschriftungen ist nirgendwo eine Codierung zu finden, welche an dieser Stelle einen Bezahlungsweis anzeigen könnte.


    Die <p>s und >div>s sehen auch aus, als wären diese an der richtigen Stelle.


    Auch ist beim Betrachten des Quelltextes keine besonders auffällige Codierung zu finden.


    Gerne kann ich dir die html-Datei und die. dab-Datei gesondert übersenden.


    Zum Verständnis, was ich gemacht habe:

    - neue Version installiert und geöffnet

    - im neuen PayPal Hinweisfeld meinen zusätzlich gewünschten Text hineingeschrieben

    - abgespeichert als dab und als html. Fertig. Das wars.

    - ... und dann kam dieses Ergebnis heraus.


    Nachfolgend zwei Screens:


  • Hallo Andy,


    in der Zwischenzeit bzw. den ganzen Abend habe ich weiterhin zusätzlich nach Codierfehlern gesucht bzw. nach Programmiereinschränkungen. Es müssen ja nicht immer irgend welche Fehler durch mich sein oder Bugs auf der Programmiererseite sein, so war mein nächtlicher Gedanke. Diesem Gedanken bin ich gefolgt.


    Um mein letztes Ergebnis mit Version 4.13.0 verstehen zu können, habe ich das Order-Formular hier analysieren lassen:

    w3 org Validator


    Dieser tut echt gute Dienste und analysiert ganz gut, was auf der HTML-Seite nicht stimmig sein könnte. Sowohl mein eigenes Geschreibsel und Unvermögen als auch das Software-Werk der Programmierer.


    Um es kurz zu machen. Als Ergebnis musste ich vorerst feststellen (so lange ich keine bessere Lösung weiß), dass es unter >Bezahlung >Vorkasse bzw. >Paypal im Feld > Beschriftungen (Vorkasse bzw. Paypal) NICHT möglich ist, den hineingeschriebenen Text (Vorkasse bzw. Paypal) mit "color oder "font-size zu modifizieren und nach seinen Wünschen anzupassen.


    Beispiel für die Nicht-Funktionalität:

    <span style=" color: #000000; font-size: 10pt; "><b>Vorkasse/Überweisung</b></span>


    Dieses Beispiel ergibt als Ergebnis genau den Fehler wie im obigen Screenshot 2, dass an einer willkürlichen Stelle der Text "Vorkasse/Überweisung" in das Order-Formular hineinschreibt. Was natürlich nicht sein darf.


    Nachdem ich durch den w3 ogr Validator verstanden hatte, dass in MEINER zusätzlichen Textcodierung in der neuen DA-Software etwas sein könnte, was die DA-Software nicht anerkennt und dadurch den beschriebenen Codierfehler im Order-Formular ausgibt, ist mir nur eine einzige Lösung eingefallen.


    Die nachfolgende Lösung löst augenblicklich das unerwünschte Textproblem im Order-Formular.


    Lösung:

    - keine zusätzliche Farbcodierung

    - keine zusätzliche Schriftgrößencodierung

    - einfach alles weglassen - bis auf Schriftschnitte "Fett oder "Normal


    Text/Codierbeispiele für Funktionalität:

    <b>PayPal</b>

    oder

    PayPal


    Mit dieser Codierung ist vorerst das Problem vollkommen gelöst.

    Jedoch ohne Möglichkeiten der Farb- und Größenveränderung.


    Vielleicht hat hier im Forum jemand eine passende Lösung, mir fällt leider keine ein.


    Schlußanmerkung:

    Dieses spezielle Problem hatte es mit der Version 4.12. nicht gegeben. Es tauchte erst jetzt mit der Version 4.13.0 auf.

    Vielleicht hat Andy irgend wann die Zeit einmal nachzuschauen, warum dieses Problem bei der neuen Version auftaucht.


    Ich verabschiede mich jetzt in die Nacht und freue mich auf ein Feedback.

  • Hallo Mitglieder und Lesende,


    hier die Info zum Ergebnis meiner Themen betreffs "PayPal Zusatzfeld" und zur "Codierung der Bezahlungsbeschreibung".


    Andy hat beide Themen nun sehr fix ins DA-Bestellformular eingefügt bzw. optimiert. Steht ab sofort in der neuen Version zum Download bereit.


    Danke Andy, nun ist DA-Bestellformular wieder um ein kleines Stück noch besser. Super!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!