Hosteurope ie2 Ordner nicht sichtbar

• Hallo,

ich versuche das automatische Script bei Host Europe zu installieren. Mit Putty und ssh kann ich mich zwar anmelden, sehe aber die Ordnerstruktur nicht. In der Anleitung steht https://andydunkel.net/2020/05…pe-mit-script-einrichten/ es soll ein Ie2 Ordner vorhanden sein. Den sehe ich leider nicht. Wie komme ich dahin um die Dateien hochzuladen?

Oder ist mein Paket zu klein?

Webserver Basic

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten muss ich das wohl weiter händisch machen.

• Servus, den Ordner legst Du einfach selbst an über FTP oder SSH. Webserver Basic müsste ausreichen für das Script.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

vielen Dank für den Hinweis. Einerseits beruhigt es mich, dass mein Paket groß genug ist, andererseits funktionieren per ssh die Programme nicht. Die Dateien habe ich für lets Encrypt soweit fertig geschrieben. Ich kann mich per Kitty auch mit HE verbinden und habe den "le" Ordner im Hauptverzeichnis erstellt.
    Es ist aber nicht möglich per sftp und Filezilla oder WinSCP Dateien auf den Server in den Ordner le zu laden. Diese Programme scheinen gesperrt zu sein. Normales FTP geht auch nicht, da die Dateien dann nicht sichtbar sind.

Ich habe in Kitty den Server von HE angegeben und dann den Benutzer und das PW aus dem SSH Zugang von HE. Funzt nicht
    Bei mir lokal auf dem Rechner habe ich die Dateien in c:le. Leider kenne ich die Befehle für Putty oder Kitty nicht um die Dateien zuf den Server hochzuladen.

Weiss jemand Rat oder kann helfen?

• Hallo Andy,

ja der Ordner le ist im Hauptverzeichnis. Ich kann also auch den www Ordner sehen.

• Hallo,

so ich dachte nun ist es fast geschafft, denn die Daten wurden zwar per sftp übertragen, aber es ersc heint ein Fehler.
    Die Rechte der Dateien und des Ordners hatte ich dann auf 750 geändert.
    Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:
    eprecated: Function openssl_pkey_free() is deprecated in /is/htdocs/wp........_B.........T/le/ACMECert.php on line 462
    Auch ... ACMECert.php on line 291ist der Fehler.
    Was habe ich falsch gemacht? Oder liegt dass an dem SFTP Zugang?

• Hallo Andy,
    ich habe die letzten Zeilen mal hier eingefügt.....

Error: Challenge validation failed: 87.,......: Invalid response from https://www.web...........//.well-known/acme-challenge/ug............................M: 404 (urn:ietf:params:acme:error:unauthorized)

unlink(/is/htdocs//is/htdocs/wp......_B......T/www/web....................../web//.well-known/acme-challenge/ug...............................M): No such file or directory

Gruß
    Willi

• Offizieller Beitrag

Das klingt schon mehr nach einem Fehler. Welche Berechtigung haben die "wellknown" Ordner? Der sollte Schreibberechtigung für den SSH-Nutzer haben.

Über die Dateiverwaltung im KIS sieht man das recht gut:

Der Besitzer mit der wpXXXXX Nutzer sein. Ggf. den Ordner anlegen, dann über die Datenverwaltung den Besitzer ändern.

Gruß

Andy

• Hallo Andy,

momentan läufts nicht von der Hand... Grippe.
    ALso die wellknown Ordner sind mit der Berechtigung 750 hochgeladen worden bei denen wo keiner war. Es ist der WP Nutzer...
    Kann es sein, dass es Probleme wegen dem web Ordner gibt?
    In Contao muss der Installationsordner web im Hauptverzeichnis angelegt werden, was bei anderen CMS Systemen nicht so ist. Hat es da was mit den Berechtigungen zu tun?

Gruß

Willi

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!