Nicht angezeigte SD Karte - Datenträgerverwaltung

• Hier einmal der Screenshot von der Datenträgerverwaltung! Das müsste soweit ich es verstehe nur mein regulärer PC sein, die SD Karte hätte 32GB und lief unter einem anderen Laufwerk.

Ich habe es auch bereits schon mit dem TestDisk Programm probiert, welches allerdings keinen Erfolg hatte die richtigen Daten zu finden. Ich habe nach den Kameradaten suchen lassen und nach Photoshop Daten, falls ich die Dateien ausversehen umformatiert haben sollte (?) beim Versuch sie mit Photoshop zu öffnen. Ergebnis war ein Haufen unbrauchbarer Dateien und keine der Fotos die ich retten möchte.

• Offizieller Beitrag

Genau, die SD-Karte müsste eigentlich als extra Zeile angezeigt werden. Solange das nicht der Fall ist, helfen auch Tools wie TestDisk nicht.

Wurde die Karte mal angezeigt? Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, die erste ist, dass der Kartenleser nicht richtig funktioniert oder die SD-Karte ist leider so kaputt, dass diese gar nicht mehr erkannt wird.

Kannst Du die SD-Karte in einem anderen PC testen oder vielleicht mit einem anderen Kartenleser?

Gruß

Andy

• Sie wurde noch direkt davor angezeigt, ich habe sie eingesteckt versucht Dateien zu öffnen mit Photoshop und dabei haben sich dann die Symbole der Dateien geändert aber die Dateien wurden nicht geöffnet. Und dann wurde sie nicht mehr angezeigt während sie noch eingesteckt war. Sie wird nun leider weder an einem anderen PC, meiner Kamera noch am Handy mehr angezeigt.

Ich habe eine andere Micro SD mit gleichem Adapter und an dem PC getestet und es funktioniert. Es liegt leider nach allem Anschein an der Karte. Ich habe aber gehofft sie würde irgendwie wieder lesbar werden.
    Ich möchte natürlich gerne die Fotos darauf retten, um die Karte an sich ist es mir relativ egal.

Liebe Grüße,

Joey

• Offizieller Beitrag

Hallo Joey,

ich kann Dir leider keine wirkliche Hoffnung machen, die ganze Datenrettung mit Software funktioniert nur, wenn noch irgendwie der Zugriff möglich ist. Bei Dir wird die Karte leider nicht mehr angezeigt, damit ist kein Zugriff mehr möglich. Ich habe zum Thema hier mal etwas geschrieben:

https://ekiwi-blog.de/Datenret…r_Datenrettung/index.html

Am Ende hilft in bestimmten Fällen nur eine professionelle Datenrettung, die dann aber leider auch entsprechend kostet und ob es am Ende klappt kann auch nicht gesagt werden.

Gruß

Andy

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!