Gelöst - DA-Bestellformular: Zufällige ID für Bestellung funktioniert nicht

• Hallo Andy,

unter > Einstellungen / E-Mail Einstellungen kann man "ID für Bestellung generieren" anklicken. Nach vielen erfolglosen Versuchen konnte ich nirgendwo im versendeten Bestellmail eine "zufällige ID§ finden. Weder im Email selbst noch im Betreff.

Danach bin übergegangen mit Code-Platzhaltern zu arbeiten (ORDER_ID und conf_gen_id). Beides funktionierte ebenfalls nicht, wahrscheinlich habe ich diese nicht richtig angewendet oder schlichtweg falsch erstellt.

Die Formmail umzuschreiben hatte ich gerade auch keine Lust.

Ich denke jedoch, wenn es eine Klickbox gibt, dann müsste es doch auch ein ID-Ergebnis geben.

Kann es sein, dass ich zusätzlich noch etwas anklicken, codieren oder einrichten muss? Also ich finde im Moment nix und drehe mich im Kreise. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach.

Ich freue mich wieder sehr auf deine helfende Unterstützung und dein großes Wissen. Dankeschön!

Beste Grüße - Dietmar

• Dietmar

Hat den Titel des Themas von „DA-Bestellformular: Zufällige ID für Bestellung funktioniert nicht“ zu „Gelöst - DA-Bestellformular: Zufällige ID für Bestellung funktioniert nicht“ geändert.
  • Hallo Andy, hallo Forumsmitglieder,

die Nichtfunktion und dessen Problem der Anzeige im Email der "zufälligen ID" habe ich soeben im DA-Bestellformular gefunden und gelöst.

Unter >Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > HTML Template Bootstrap hatte der Code "conf_gen_id " < diese zwei Leerstellen in Zeile 234 zu viel. Es muss lauten "conf_gen_id".

Dann funktionierts!

Die Nichtübertragung der Order_ID hatte ich von Anfang an, bei allen Test-Emails. Somit denke ich, dass dies ein Bug in der aktuellen Version ist. Meine Version = 4.8.4.

Es wäre hilfreich, wenn man dieses Problem fixen könnte (Andy ?).

Im Anhang siehe Screen.

Beste Grüße aus Nürnberg - Dietmar

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!