DA-Bestellformular: Suche Code-Snippets für Text in der Email-Übertragung

  • Hallo Forumsmitglieder oder an jemand, der es einfach besser kann als ich.


    1) Ich wünsche mir die richtigen Code-Snippets oder Platzhalter für Email-Übertragungstext im DA-Bestellformular unter >Bezahlung >Vorkasse.


    Ich habe schon verschiedene Versionen an Codierungen für "Vorname + "Nachname + der "zufälligen Oder-ID. Weder Platzhalter mit #-Raute oder mit $-Dollarzeichen haben ein richtiges Ergebnis beim Email-Empfang gebracht.


    Da ich nicht so dolle bin im Programmieren und bei diesen Codes keine richtige Ahnung habe, frage ich mal hier in die Runde, wie es perfekt sein müsste. Die hier > {#Vorname#} {#Nachname#} {#ORDER_ID#} ..usw... funktionieren jedenfalls nicht.


    2) Genauso wäre es toll, wenn man diese "zufällige ID" auch noch in der Headline (große Schrift) "Bestellung Hair..." unterbringen könnte. Vielleicht ist es ja der gleiche Codier-Schnipsel.


    Siehe hierzu beigefügte Screens, damit ihr seht was ich meine bzw. was nicht funktioniert..


    Vielleicht ist ein wissender Profi unter den Mitgliedern, oder wer auch immer, der mir netter Weise helfen könnte. Ich sage schon mal Dankeschön!


    Beste Grüße aus Nürnberg - Dietmar

  • Dietmar

    Hat den Titel des Themas von „DA-Bestellformular: Suche Code-Snippets für Text in der die Email-Übertragung“ zu „DA-Bestellformular: Suche Code-Snippets für Text in der Email-Übertragung“ geändert.
  • Hallo Dietmar,


    das müsste man im Formmail-Script abändern. Derzeit geht dies leider nur im Mailtext mit den Platzhaltern, aber Du hast recht, das müsste auch in die anderen Texte rein. Ich nehme das mal mit auf als Verbesserungsvorschlag.


    Gruß

    Andy

  • Hallo Andy,


    ja, ich weiß, im Formmail-php wäre es sicher am einfachsten zu lösen. Aber..... wenn man das machen würde, müsste dieses Script auf dem eigenen Server liegen (nicht bei euch) und dies bedingt, dass man kein Captcha anwenden könnte ohne den Aufwand der Einrichtung einer eigenen Datenbank. Das eigene Formmail-Script bzw. das veröffentlichte Bestellformular wäre nur OHNE Captcha möglich.


    Wenn man einen Platzhalter für Namen, Nachnamen und vor allem der zufälligen Order_ID ("conf_gen_id") für den Mailtext erstellen könnte, dann wäre das echt eine professionelle Lösung. Und genau dies war der Hintergrund meiner Frage, ob irgend jemand einen Trick weiß, oder auch du, wie es für die jetzige DA-Bestellformular-Version innerhalb des Mailtextes oder für die Headline funktionieren könnte. Ich komme mit meinen Halbwissen leider nicht weiter. Ich bin eher ein Probleme-Erkenner und Code-Umänderer.


    Aber anscheinend gibt es wohl auf diesem Forum niemanden, außer euch Entwicklern, der eine Idee zu dieser Thematik hat. Schließlich ist ein Bestellformular ohne einer Bestellnummer INNERHALB des Textes oder bei der Headline für den Käufer nicht besonders einfach eine genaue und klare Überweisung zu tätigen.


    Ich kenne das nur zu gut von meinen anderer Shops, bei denen ziemlich oft zwei Herren mit gleichem Vornamen und gleichem Nachnamen am gleichen Tag, und nur wenige Stunden auseinander bestellt haben (ja, das gibt es wirklich, kein Witz): Klug wäre es natürlich noch (vielleicht aber zu viel verlangt), wenn sich die Order-ID auch noch auf PayPal übertragen lassen würde.


    Freue mich dennoch weiter auf eine Idee. Ansonsten muss ich bis zur nächsten Version warten. Die Platzhalter-Idee wäre sicher die richtige saubere Lösung.

  • Hallo Andy,


    super, das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wenn das auch noch für die "zufällige Order Nummer" funktionieren würde, dann wären die Platzhalter sinnvoll komplettiert. Freue mich auf die nächste Version DA-Bestellformular.

  • Hallo Andy,


    ich habe heute schon deine neue Version vom DA-Bestellformular heruntergeladen, angesehen und schon etwas darin gearbeitet. Schönes neues Design, mit kleinen Erweiterungen in den Platzhaltern. Das kann sich sehen lassen - prima.


    Jetzt freue ich mich natürlich auf die nächste neue Version mit dem umfassend konfigurierten Platzhalter unter >Bezahlung und der Erweiterung der Platzhalter unter >Mail-Text (und dem folgenden unter > Bezahlung) mit einer funktionierenden Order-ID für "zufällige Order-Nummern". Die Software wird somit immer "runder", professioneller einsetzbar und vor allem es bleibt spannend.


    Ganz persönliches Anliegen an bisherige Anwender

    Ich würde mich echt freuen, wenn noch mehr Anwender von DA-Bestellformular sich hier im Forum beteiligen würden. Nicht nur zur Mitteilung von eventuellen Fehlerquellen, sondern auch um tolle Erfahrungen, spezielle Ideen und interessante, eigenständige Zusatzprogrammierungen zu teilen. So könnten wir alle von dieser ganz besonderen "No-Shop"-Software profitieren.


    Eine Software, die es in dieser Art und Weise nicht so häufig gibt. Ich jedenfalls bin sehr dankbar dafür, dass ich nach mehr als einem Jahr Sucherei diese Software und diese engagierten Programmierer gefunden habe.


    Wäre echt schön, wenn der ein oder andere seine Schüchternheit durch "Mitmachen und Mithelfen" ablegen könnte.

  • Hallo,


    die Idee finde ich richtig gut, was ich beitrage kann ist, dass ich das Forum besser bewerbe, sodass sich hoffentlich mehr Nutzer hier einfinden. Außerdem werde ich in Zukunft besser vorstellen, an welchen Funktionen ich arbeite, sodass die Nutzer des Forums hier Einfluss auf neue Funktionen nehmen können.


    Gruß

    Andy

  • Hallo Andy,


    whow, welch eine Freude, dass die Weiterentwicklung nun so schnell vorangeht. Ich werde mir die Beta noch heute downloaden und mich die nächsten Tage damit beschäftigen. Feedback werde ich dann im Unterforum geben. Vorerst schon mal ein dickes Dankeschön für dein/ euer Engagement. Wirklich sehr beeindruckend. Die ersten Bilder sehen sehr vielversprechend aus.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!