DA-Bestellformular: Professional-Version, Lizenzierungstext

• Hallo Andy,

ich habe heute ein Update auf die Professional-Version gemacht. Funktioniert bisher alles einwandfrei, soweit ich es in der Kürze der Zeit überblicken kann. Allerding hätte ich einen Vorschlag für eine optimalere Kommunikation über das Lizenz-Prozedere (gültig für Bestandskunden).

Vielleicht könnte man nachfolgende Idee im Liefer-Email von Digital River und auf der DA-Software Website beschreiben.

Wenn man eine vorhandene DA-Bestellformular Software neu auf die Professional-Version lizenzieren möchte, dann ist es nicht klar und es ist nicht ersichtlich, wie man das machen soll. Es gibt keine Beschreibung dazu (jedenfalls konnte ich keine finden).

Deshalb möchte ich für den Moment nachfolgende Hilfestellung geben, für Anwender die eventuell unsicher sind.

1. Nach Erhalt des "Key"s, nach dem Kauf per Email, ist unter >Hilfe die Lizenz zu entfernen >Lizenz entfernen!

2. Erst nachdem man diesen Vorgang vollzogen hat und nachdem die Software die bisherige Lizenz selbständig entfernt hat, erst dann kann man den neuen Professional-Key eingeben und anschließend DA-Bestellformular in der Prof-Version nutzen.

Dieser Vorgehensweise für Anwender habe ich leider nirgends beschrieben gefunden. Wäre sicher hilfreich, wenn man dies für alle zukünftigen Käufer in irgend einer Form mitteilen könnte.

• Hallo Dietmar,

da hast Du recht, die Infos fehlt noch. Ich werde dazu noch eine Standardmail verfassen. Du bist übrigens der erste der geupdatet hat, bzw. auch über DigitalRiver bestellt hat. Muss sich noch einspielen. Auf jeden Fall mal vielen Dank für Dein Feedback!

Gruß

Andy

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!