DA-BestellFormular 4.9.1 - Betaversion

  • Hallo,


    ab sofort steht die Beta-Version von DA-BestellFormular 4.9.1 zum Download bereit:


    https://1drv.ms/u/s!ArrBiLLpPLl3iOUrSUTPMTJC8yOm5A?e=srmKHg


    Neuerungen

    Die Platzhalterfunktionen wurden erweitert, sodass nun auch im Mailtext die Gesamtsumme und die Bestellnummer untergebracht werden können. Im Text für die Bezahlung können nun ebenfalls mehr Platzhalter verwendet werden, z.B. auch die Feldinhalte und auch die Bestellnummer.



    Daneben gibt es kleine Fehlerkorrekturen, so war z.B. das Feld für den Text "Formularende" nicht richtig zugeordnet und hat nicht funktioniert.



    Über Feedback und einen Test würden wir uns freuen. Hinweis: wer das Formmail-Script auf seinem eigenen Webspace verwendet, der muss dieses ebenfalls updaten, der aktuelle Download wurde auf https://secure.da-software.deaktualisiert.


    Gruß

    Andy

  • Hallo Andy,


    mit einer Reaktion meinerseits zur neuen Beta 4.9.1 habe ich nun etwas länger gebraucht. Dafür habe ich jedoch die letzten Tage ausführlich getestet und fleißig Test-Emails erstellt.


    Die Erweiterung der Platzhalter mit neuen Funktionen wie z.B. "Generierte Bestellnummer" (=die zufällige Order-Nummer) verhält sich bisher bestens.

    Dieser Platzhalter ist einsetzbar

    - im >Mail-Text

    - in > Bezahlung

    - und als reiner Zusatz-Code {#orderid#} jetzt ebenfalls unter >E-Mail-Beschriftung in den Beschriftungsfeldern. Sehr vorteilhaft nutzbar z.B. für die Email-Überschrift. Statt wie bisher z.B. "BESTELLUNG" läßt sich ab sofort "BESTELLUNG Nr: 000xx" codieren.


    Durch diesem Bestellnummern.-Platzhalter lassen sich Emails nun perfekt konfigurieren. Zahlungsanweisungen lassen sich buchhalterisch wesentlich besser und schneller abarbeiten.


    In den Test-Emails wurden alle eingesetzten Platzhalter einwandfrei übertragen, sowohl beim Besteller-Email als auch in der Bestell-Kopie an mich selbst.


    Dafür besten Dank Andy, das war dringend nötig und ist gut gelungen.


    Nachtrag:

    Für alle Sicherheits-Freaks: Mit dem neu integrierten Platzhalter für die "Generierte Bestellnummer" funktioniert Captcha bestens und bei allen meinen Beta-Tests bisher problemlos und einwandfrei.

  • Hallo Andy,


    es gibt in der neuen Version einen kleinen Schreibfehler unter >Bezahlung bei Vorkasse und Paypal. Statt "Als Vorgabe vorwenden" bitte in der nächsten Version "Als Vorgabe verwenden" codieren. Danke.

  • Hallo Andy,


    könntest du so nett sein und bei der PayPal-Bezahlungsweise die Sandbox-Einstellung überprüfen, ob die auch korrekt bei PayPal tatsächlich nur eine Sandbox-Bestellung ausführt? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

  • Hallo Andy,


    Danke für den Hinweis! Das war der Satz, der alles erklärt, warum sich mein PP-Test nicht richtig angefühlt hatte. Natürlich benötigt man auf der Gegenseite eine PP-Sandbox. Das hatte ich nur leider komplett ausgeblendet, weil ich das schon seit vielen Jahren nicht mehr benötigte.


    Mit richtiger PP-Sandbox und den dafür eingerichteten Anmeldedaten funktioniert der PP-Test bis jetzt einwandfrei.


    Zudem habe ich zuvor nicht die Online-Hilfe von DA-Bestellformular gelesen, dort stehts es, dass man eine PP-Sandbox benötigt. (Wer liest, ist im Vorteil. Gilt auch für mich!!!)


    Anmerkung zur Online Hilfe:

    Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell die Online-Hilfe nachbearbeiten musst.


    1. In der Online-Hilfe zur PP-Zahlung wird ein Bild gezeigt, wo man anklicken soll, wenn man "ID für Bestellung generieren" einsetzen möchte. Leider stimmt dieses Abbildung so nicht, denn in der Bestellformular-Software ist der Anklickbutton nämlich unter "Erweiterte Einstellung" positioniert. Um Verwirrungen beim Leser zu vermeiden, wäre mein Vorschlag, sollte man die Beschreibung mit der Software synchronisieren.

    Screen im Anhang.



    2. In der Online-Hilfe gibt es eine Beschreibung zur PayPal-Konfiguration. Dort gibt es einen Hinweislink für die Einrichtung eines "Sandbox-Accounts". Dies finde ich grundsätzlich sehr gut. Allerdings kommt man nicht auf eine PP-Page, die einem hilfreich zu diesem Thema weiterhilft, sondern auf eine allgemeine PP-Plattform-Page.


    Diese Seite hilft Anfängern oder Personen, die mit einer PP-Sandbox noch nie etwas zu tun hatten, nicht wirklich weiter. Denn die Einrichtung bzw. die Zusammenhänge zu verstehen ist nicht ganz so einfach und easy, vor allem auch deshalb, weil unter PP-Developers alles in englischer Sprache abgefasst ist. Auch wenn man die Seiten übersetzen lassen kann, so bestehen für einen Ungeübten mancherlei Unsicherheiten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass hier von eurer Seite aus eine andere Hilfestellung oder ein anderer Link von optimalerem Vorteil für Anwender von DA-Bestellformular wäre. Kurz gesagt: Vielleicht wäre mehr "Lebenshilfe" von Vorteil.

    Screen anbei.


    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!