Website-Icon eKiwi-Blog.de

Facebook Daten sichern und herunterladen

Heute mal ein kleiner Tipp für Facebook. Wer will, kann dort seine gesamten Accountdaten sichern und herunterladen. Wofür man das braucht muss wohl jeder selbst wissen. Vielleicht um Offline alle Fotos verfügbar zu haben?

Gesichert werden jedenfalls, Fotos, Kontakte, Pinnwand, Profil, Nachrichten, Notizen und Kommentare.

Naja so geht’s jedenfalls:

Konto anklicken und dann auf Kontoeinstellungen, dort erscheint dann auch schon der Link zum Download:

Im nächsten Schritt klickt man auf “Mein Archiv starten”. Das ganze dauert jetzt je nach Accountgröße ein wenig. Man wird zum Glück via E-Mail benachrichtigt, wenn das ganze fertig ist.

Das kann schon mal etwas dauern… wenn das ganze fertig ist, kann man das ganze als ZIP-Datei herunterladen.

Die mobile Version verlassen