Facebook Daten sichern und herunterladen

Heute mal ein kleiner Tipp für Facebook. Wer will, kann dort seine gesamten Accountdaten sichern und herunterladen. Wofür man das braucht muss wohl jeder selbst wissen. Vielleicht um Offline alle Fotos verfügbar zu haben?

Gesichert werden jedenfalls, Fotos, Kontakte, Pinnwand, Profil, Nachrichten, Notizen und Kommentare.

Naja so geht’s jedenfalls:

image

Konto anklicken und dann auf Kontoeinstellungen, dort erscheint dann auch schon der Link zum Download:

image

Im nächsten Schritt klickt man auf “Mein Archiv starten”. Das ganze dauert jetzt je nach Accountgröße ein wenig. Man wird zum Glück via E-Mail benachrichtigt, wenn das ganze fertig ist.

image

Das kann schon mal etwas dauern… Smiley wenn das ganze fertig ist, kann man das ganze als ZIP-Datei herunterladen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.