Warum Bitcoin erlebt eine Liquiditätskrise gehen in 2021?

Einführung

Wenn Sie ein paar Bitcoins in die Hände bekommen und sehen wollen, wie sie bis Ende 2021 über die prognostizierte 100.000- oder 300.000-Dollar-Marke hinaus explodieren, sind Sie nicht allein.

Der phänomenale Anstieg der Bitcoin-Preise hat die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen. Von milliardenschweren Investment-Firmen bis hin zu Ihren lokalen “Mom and Pop”-Läden, alle wollen einen Teil der Bitcoins. Wenn Sie sich ein wenig mit Bitcoins auskennen, werden Sie wissen, dass der wahre Charme dieser Anlageform in ihrer begrenzten Verfügbarkeit liegt.

Insgesamt gibt es 21 Millionen Bitcoins. Davon sind bis Dezember 2020 bereits knapp 18 Millionen abgebaut und in Besitz. In diesem Artikel besprechen wir ein Problem, mit dem viele Börsen und Handelsplattformen konfrontiert sind – eine Knappheit an Bitcoins auf dem offenen Markt!

Was trägt zur Liquiditätsknappheit von Bitcoins im Jahr 2021 bei?

Im einleitenden Abschnitt haben wir erwähnt, wie die Endlichkeit von Bitcoin bedeutet, dass sie nach dem klassischen Nachfrage-Angebots-Modell laufen. Das Vertrauen der Investoren bedeutet, dass diese Vermögensbasis teuer wird.

Zusätzlich zu den oben genannten Gründen gibt es jedoch noch weitere Gründe für die Liquiditätsknappheit bei Bitcoins-

  1. Die Zukunft des Geldes in der Welt –
    Bitcoin hat das Versprechen, ein egalitäres Finanzsystem zu schaffen, das es der gesamten Bevölkerung ermöglichen würde, ihr Geld real zu “besitzen”. Es zielt darauf ab, die Kontrolle desselben aus den Händen von Regierungen und Politikern wegzuziehen und es wirklich unabhängig zu machen.
  2. Keine Zwischenhändler oder Provisionen –
    Mehr als eine Billion Dollar wurden von Privatpersonen und Unternehmen im Jahr 2020 an Provisionsgebühren an Banken, Zahlungs-Gateways und Finanzunternehmen gezahlt. Mit Bitcoin würde sich diese Zahl auf Null reduzieren. Das bedeutet, dass eine zusätzliche Billion Dollar in die Wirtschaft gepumpt werden würde.
  3. Wertverlust und Interesse an Fiat-Währungen –
    Der Ölcrash hat den Dollar in die Knie gezwungen. Ohne stabilen physischen Rückhalt und mit steigender Inflation haben Fiat-Währungen ihren wahren Wert gezeigt. Finanzielle Misswirtschaft und schlechtes wirtschaftliches Handeln führen dazu, dass die Menschen kein Vertrauen mehr in traditionelle Geldsysteme haben.
  4. Der Aufstieg einer digitalen Welt –
    Arbeit, Unterhaltung, Gesundheit, Nahrung, Transport usw. werden alle durch die digitale Übernahme angetrieben. Auch beim Geld gibt es immer mehr digitale Modelle und Kryptowährungen wie Bitcoin werden die natürliche Weiterentwicklung sein. Als Investor sollten Sie das Ökosystem verstehen und wissen, wie es funktioniert.
  5. Inkompetente Weltpolitiker –
    Kompetenz, die zur Schaffung starker Weltwirtschaften führt, wurde durch Unfähigkeit und Inkompetenz ersetzt. Das Versagen, Volkswirtschaften anzukurbeln und zu stärken, bedeutet, dass das gemeine Individuum für sein Leben viel zu sehr von irgendeinem Vertreter abhängig ist, der sie im Stich lassen wird.

Wie Änderungen in Bitcoin-Investmentstilen zur Liquiditätskrise beitragen?

HODLing” ist ein Begriff, mit dem jeder Investor im Bitcoin-Investing-Ökosystem vertraut sein muss. Der Begriff ist ein falsch geschriebenes Wort für das Festhalten an den Bitcoins und das Zulassen, dass sie im Preis steigen. Der plötzliche Zuwachs an Institutionen und institutionellen Investoren hat dazu geführt, dass die Leute nicht mehr bereit sind, Bitcoins für sofortige Gewinne zu verkaufen.

Früher machten Kleinanleger einen kleinen Gewinn und verkauften dann ihre Investitionen aus Angst vor einem Absturz. Die jüngste Reife in den Investitionsmustern und -stilen bedeutet, dass die Schwankungen abnehmen und ein stetiger Anstieg erwartet wird.

Dies trägt wiederum zur Liquiditätskrise bei, da es nicht einfach genug Bitcoins bei Börsen, Handelsplattformen oder einer Investment-Artikel gibt. Die Leute fangen an, in Bitcoins und andere Kryptowährungen auf die gleiche Weise zu investieren, wie sie es mit Immobilien tun, investieren und vergessen!

Das Schlusswort

Die größten Krypto-Börsen erklären, dass es einfach nicht genug Bitcoins für alle gibt. Die Nichtverfügbarkeit von Mining Rigs zum Mining von Bitcoins bedeutet auch, dass die Miner nicht genug produzieren können. Letztendlich kann man mit Sicherheit sagen, dass das zunehmende Interesse am Besitz und Halten von Bitcoins die Seltenheit und die Liquiditätsknappheit weiter erhöhen wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert