Supportanfrage an eKiwi-Blog.de

Hast Du eine Frage zu einem unserer Videos oder ein Problem mit Deinem Computer? Kein Problem, schreibe uns einfach eine E-Mail. Wir versuchen Dir schnellstmöglich zu antworten. Beschreibe Dein Problem, füge am besten Screenshots hinzu (weiter unten erklären wir, wie das funktioniert). Wir melden uns bei Dir per E-Mail. Das Angebot ist kostenlos.

Unterstütze uns

Haben wir Dir weiterhelfen können? Dann unterstütze uns mit einer kleinen Spende:





Jeder Euro hilft uns bei dem Betrieb der Webseite und dem Erstellen weiterer Youtube-Videos.

Erstellen von Screenshots

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dies gilt besonders bei Computerthemen. Am besten ist es daher, dass Du uns ein paar Screenshots schickst. Wie erstelle ich einfach Screenshots mit Windows?

Hast Du keine spezielle Software installiert, dann kannst Du einfach das Snipping-Tool verwenden:

In den Einstellungen wählst Du den “Rechteckigen Modus”:

Anschließend klickst Du auf den Button “Neu”:

Der Bildschirm wird grau Du kannst einen Screenshot mit der Maus erstellen, indem Du den entsprechenden Bereich markierst. Der Screenshot wird anschließend im Snipping-Tool dargestellt und kann gespeichert werden:

Den Screenshot kannst Du z.B. auf dem Desktop abspeichern und anschließend dem Formular hinzufügen: