Dubai will das Metaverse anführen

Das Internet von morgen ist noch nicht da, aber es nähert sich schnell, und wir wissen bereits genau, wo ein Sprung nach vorne zu erwarten ist. Wir sprechen von einem Metaverse, einem Online-Raum, in dem physische, virtuelle und erweiterte Realität erfolgreich kombiniert werden.

Wette auf “Meta”

Forscher gehen davon aus, dass bis 2026 ein Viertel der Weltbevölkerung mindestens eine Stunde am Tag im Metaversum für Arbeit, Einkaufen, Bildung, Kommunikation und Unterhaltung verbringen wird. Prognosen zum Umsatz dieses Marktes in den nächsten 15 Jahren schwanken weltweit zwischen 10 und 30 Billionen Euro. Viele kämpfen um die Führung in dem zukunftsträchtigen Sektor, darunter Dubai. Während wir noch eine physische Hülle haben, können Sie ein Auto und Wohnungen mieten, um sich fortzubewegen und zu leben. Und wenn Sie zufällig in Dubai sind, dann ist dubai auto mieten eher ein Grundbedürfnis als ein Luxus. Mit einem Mietwagen ist es bequemer, sich in der Stadt und darüber hinaus fortzubewegen. Bei einem Besuch und mit Mietwagen in Dubai können Sie sehen, warum Sie hier auf die Metavers setzen.

Die Dubai Metaverse-Strategie wurde in Dubai entwickelt, ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Beitrag des Metaverse zur Wirtschaft bis 2030 4 Milliarden US-Dollar erreicht. Damit einher geht unter anderem eine Umgruppierung der Kräfte auf dem Arbeitsmarkt: Experten gehen davon aus, dass bis zu 40.000 Arbeitnehmer online gehen können, außerdem werden neue Stellen geschaffen. Das ultimative Ziel ist es, Dubais Platz in den Top Ten der führenden Volkswirtschaften eines neuen Typs zu festigen und die Stadt zu einem regionalen Knotenpunkt für die Metaverse-Community zu machen.

Meta-Enthusiasmus des Big Business

Große Technologieunternehmen wie Apple, Google und Meta Platform verbessern Technologien, die die Zukunft des Metaversums bestimmen werden. MasterCard geht denselben Weg. Ihr jährlicher Digital Payments Trends Report beweist, dass die Verbraucher den Wandel begrüßen. J.K. Hallill, General Manager von Mastercard für den Nahen Osten und Nordafrika, bestätigt: „Sehen Sie sich das Wachstum digitaler Zahlungen an – 67 %! – eine riesige Zahl! Was können wir erwarten? Ich denke, dass digitale Zahlungen weiter wachsen werden. Die Aktivierung von Möglichkeiten im Metaversum, die endgültige Bildung dieses Ökosystems wird neue Möglichkeiten eröffnen. Und es ist sehr wichtig, an den Veränderungen teilzuhaben, sie zu verfolgen. Unsere Partner stellen viele Fragen dazu, alle interessieren sich für das Thema – Banken, Handelsstrukturen und Fintech-Gruppen. Alle sind gleichermaßen gespannt und neugierig auf das Metaverse. Bereits heute führen Marktteilnehmer konstruktive Gespräche über zukünftige Partnerschaftsmöglichkeiten.“

Finden Sie sich in der Metaverse wiede

Beobachter sagen, dass die Pandemie der Branche einen starken Entwicklungsschub gegeben hat, denn wegen des Coronavirus sei die Welt gezwungen gewesen, online zu gehen. Das in Dubai ansässige Unternehmen Scopernia hilft Unternehmen und Marken dabei, das technologische und kommerzielle Potenzial des Metaversums besser zu verstehen, beginnend mit dem Konzept von Web 3.

Jeremy Denisty, Managing Partner von Scopernia in der Region, spricht über Trends in der Branche.

„Heute sind Metaverse von Interesse, die es einem erlauben, etwas zu besitzen. Hier erstellen Sie etwas im Metaverse, verwalten es und entscheiden sich dann, beispielsweise ein Hemd für Ihren Avatar zu kaufen – er gibt ein Beispiel. – Sie können es später wieder verkaufen. Analog dazu können Sie ein Stück Land kaufen, etwas damit machen und es dann verkaufen. Diese Optionen haben die Wirtschaft komplett verändert, neue Modelle entstehen, neue Wege zu investieren und ein Unternehmen aufzubauen. In der Metaverse braucht also natürlich jeder eine Strategie. Es geht um Einzelpersonen wie Sie und mich und natürlich um Unternehmen, weil es völlig neue Möglichkeiten eröffnet.”

Projekte von morgen

Die in Dubai ansässige einheimische Hamburgerkette Pickl hat kürzlich ihr erstes Restaurant im Metaverse eröffnet, mit Plänen, es mit realen Einrichtungen zu verbinden und eine Lieferung nach Hause anzubieten.

Und der Unternehmer Briar Prestige, Inhaber einer PR-Agentur, startete eine der ersten virtuellen Sammlungen für Avatare auf Basis von Kryptowährung in den VAE. Die Kollektion wurde auf der weltweit ersten Metaverse Fashion Week gezeigt.

Wie so oft bei Neuerscheinungen sind sich Experten über die Aussichten für vollständig immersive Metaversen uneins. Aber über gemischte Optionen und das Konzept von Web3 muss man nicht streiten, das ist bereits Realität und muss gemeistert werden, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert