Ist Bitcoin Mining gestorben?

Für die meisten Menschen ist die Verwendung von Bitcoin so einfach wie die Überweisung von Bitcoin von einer Person zur anderen. In der Tat ist Bitcoin eine digitale Peer-to-Peer-Währung, die solche Transaktionen ermöglicht. Allerdings wissen nicht viele Menschen über den Prozess Bescheid, durch den neue Bitcoin entstehen. Im traditionellen Finanzsystem prägt die Zentralbank neue Währung. Bitcoin Miner minting neue https://oil-profits.com/de/ .

Was ist Bitcoin Mining?

Bitcoin Mining ist der Prozess der Herstellung neuer Bitcoin. Dabei verwenden Miner robuste Computersysteme, um komplexe mathematische Rätsel zu lösen. Die Bitcoin-Blockchain verwendet das Proof-of-Work-System, das sehr energieintensiv ist. Das Bitcoin Mining verbraucht so viel Energie, dass es bereits zu wachsender Besorgnis geführt hat.

Derzeit verbraucht die Bitcoin Mining Industrie mehr Energie als der Energieverbrauch vieler Länder. Der hohe Energiebedarf hat kleine Miner aus dem Markt gedrängt und großen Unternehmen den Vortritt gelassen. Diese großen Mining-Unternehmen haben die Ressourcen, um den hohen Energiebedarf zu decken.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Bitcoin Mining. Erstens können Sie Bitcoin individuell schürfen. Dabei nutzen Sie Ihr Computersystem und Ihre Ressourcen, um Bitcoin zu schürfen. Wenn Sie komplexe mathematische Rätsel erfolgreich lösen, erhalten Sie eine Belohnung in Form von Bitcoin.

Zweitens haben wir das Pool Mining. Beim Pool Mining schließt sich ein Netzwerk von Minern zusammen, um Bitcoin zu schürfen. Im Gegensatz zum Solo-Mining, bei dem nur eine Person schürft, lösen beim Pool-Mining mehrere Miner dieselben komplexen mathematischen Rätsel. Wenn Miner das Rätsel erfolgreich lösen, teilen sich die Poolmitglieder die Belohnung.

Einfluss der großen Mining-Unternehmen

Heute dominieren große Mining-Unternehmen das Bitcoin Mining. Diese Unternehmen haben in riesige Mining-Fabriken investiert, in denen viele Menschen am Mining-Prozess beteiligt sind. In vielen Fällen laufen diese riesigen Mining-Fabriken rund um die Uhr. Die Beteiligung großer Mining-Unternehmen hat einige Auswirkungen auf die Bitcoin Mining-Branche.

Zunächst einmal verdrängen die großen Mining-Unternehmen die kleinen Miner, einschließlich der einzelnen Miner. Es ist fast unmöglich, als einzelner Miner einen Gewinn zu erzielen. Die großen Miner haben in leistungsfähigere und fortschrittlichere Computersysteme investiert, die das Mining von Bitcoin erleichtern.

Einerseits könnte man die verstärkte Beteiligung großer Mining-Unternehmen als Zeichen dafür sehen, dass das Bitcoin Mining nicht tot ist. Sonst würde kein Unternehmen so viel in etwas investieren, das keine gute Rendite abwirft. Die großen Unternehmen müssen gute Gewinne erwirtschaften, damit sie weitermachen.

Andererseits könnte die Tatsache, dass die großen Miner die kleineren Miner verdrängen, bedeuten, dass die Branche im Sterben liegt. Die Beteiligung aller Akteure, sowohl der großen als auch der kleinen, kennzeichnet einen Sektor, der nicht im Sterben liegt. Die Vorherrschaft der großen Miner könnte zu einem Monopol im Bitcoin Mining führen, was für eine florierende Branche ungeeignet ist.

Bitcoin Kopfprämie

Bitcoin hat eine Kopfprämie. Die Miner werden nur 21 Millionen Bitcoins generieren und haben bereits über 91% dieser Zahl produziert, so dass nur noch ein winziger Prozentsatz zum Minen übrig bleibt. Es ist davon auszugehen, dass sie bald die Obergrenze erreichen werden. Und wenn das passiert, dann wird es kein Bitcoin Mining mehr geben.

Folglich ist das Bitcoin Mining am Aussterben. Wenn die Miner den letzten Bitcoin produzieren, dann wird die Branche geschlossen. Auch wenn sie jetzt noch lebensfähig ist, nimmt die Lebensfähigkeit allmählich ab. In nur wenigen Jahren wird das Bitcoin Mining aufhören.

Fazit

Bitcoin Mining liegt im Sterben. Über 91% der maximalen Menge an Bitcoin, die Miner jemals produzieren können, nämlich 21 Millionen, sind bereits im Umlauf. Probleme mit dem hohen Energieverbrauch und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Umwelt sind ebenfalls ein Grund für das Sterben der Branche. Änderungen am Bitcoin-Protokoll und die Nutzung erneuerbarer Energiequellen könnten das Bitcoin Mining jedoch wiederbeleben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert