Helle Taschenlampe mit wechselbarem Akku.
Eine Taschenlampe schadet nicht, auch wenn jedes Smartphone inzwischen als solche verwendbar ist. Ich gehe abends gerne mal ne Runde durch den Wald, für Notfälle wie Stromausfall ist ein helles Licht auch nicht schlecht. Nachdem meine letzte Taschenlampe von meiner Mutter für den Spaziergang mit dem Hund einkassiert wurde, habe ich mir ein alternatives Modell gesucht. Der Preis liegt bei etwa 50 Euro.
Video
Lieferumfang, Verarbeitung
Packen wir die Taschenlampe mal aus. Neben der Lampe finden wir eine Tasche für den Gürtel, Anleitung, Halteschlaufe und USB-C-Kabel. Die Verarbeitung ist wie gehabt sehr gut, stabiles Metallgehäuse, Halteclip als Metall.

Praxiseinsatz, Helligkeit
Vor dem ersten Einschalten entfernen wir das Schutzplättchen. Da der Akku leer ist, heißt es erstmal Laden. Geladen wir über USB-C, eine kleine LED sagt, wann der Vorgang fertig ist. Die LED gibt auch beim Einschalten durch Farb- und Blinkcodes Auskunft über den Ladezustand.
Die Lampe kann durch verschiedene Helligkeitsstufen durchgeschaltet werden. Von wenig hell bis sehr, sehr hell. In der hellsten Stufe macht die Lampe ordentlich Licht, wird aber auch gut warm und die Akkulaufzeit ist dann auch deutlich geringer. In der Praxis reichen in den meisten Fällen die kleinen Stufen.

Der Lichtkegel eher fokussiert und fix. Über einen zweiten Schalter lässt sich die Lampe in den Blinkmodus versetzen. Vielleicht für Notfälle in den Bergen interessant, ich habe das noch nie gebraucht.
Ansonsten sehr hell, mein abendlicher Spaziergang im Wald wird hell erleuchtet. Der Hersteller gibt 3000 Lumen an, bei etwas unter 400 Metern Reichweite.

Wechselbarer Akku
Positiv gefällt mir, dass auch bei diesem Modell der Akku gewechselt werden kann. Es handelt sich hierbei um ein Standardmodell, so dass man nicht auf die Versorgung vom Hersteller angewiesen ist und auch der Preis im Rahmen bleibt. Geht der Akku kaputt, wandert so nicht die gesamte Lampe in den Elektroschrott.

Fazit
Kurz die Lampe tut was sie soll, ein kleine, helle Taschenlampe, welche sich durch die kompakte Größe auch perfekt als ständiger Begleiter im Rucksack eignet. Positiv gefällt mir, dass der Akku wechselbar ist. Eine Funktion die man leider bei elektronischen Geräten immer seltener findet, geht der Akku kaputt muss nicht das ganze Ding in den Elektroschrott.
- LED Taschenlampe Extrem Hell: Diese kompakte Taschenlampe kann einen leistungsstarken Lichtstrahl von bis zu 3000 Lumen mit einer Reichweite von bis zu 392 Metern projizieren. Ob in der Stadt oder in...
- Praktische Beleuchtungsmodi: Die taktische Taschenlampe SK30 bietet sechs Modi. Sie können einfach und schnell in den Turbo und Strobe Modus wechseln. Praktisch für Arbeiten im Freien und zum Schutz...
- Lange Akkulaufzeit: Der SK30 unterstützt das Laden über Typ-C Anschluss, wobei die Anzeigeleuchte während des Ladevorgangs rot leuchtet und bei vollständiger Ladung grün. Im ECO Modus 30 Lumen...
- Kompakt und tragbar: Die SK30 EDC Taschenlampe wird mit einem Nylon Taschenlampen holster geliefert, um versehentlichen Kontakt zu verhindern, und kann an einem Gürtel befestigt werden. Mit dem...
- Robust und langlebig: Hergestellt aus einer Aluminiumlegierung mit eloxierter Oberfläche zum Schutz vor Kratzern. Wasserdicht gemäß IPX8, für raue Einsatzbedingungen und extreme Wetterbedingungen...
Weitere Bilder







