Website-Icon eKiwi-Blog.de

Rufnummernmitnahme zu MagentaEINS Plus

Ich bin zu MagentaEINS Plus gewechselt. Doch wie klappt die Rufnummernmitnahme von einem anderen Mobilfunkanbieter?

Während der Bestellung kann man keine Rufnummernmitnahme beauftragen oder auswählen. Auch nach der Bestellung wird der Kunde darüber im unklaren gelassen. Es gibt zwar einen Hinweis in den Supportseiten der Telekom, dummerweise stand die dort genannte Option aber gar nicht zur Verfügung.

Sie können die Mitnahme Ihrer Rufnummer in unserem Kundencenter unter “Verträge” – “Vertragsdetails“ auf “Rufnummerntausch” starten.

Hier hilft abwarten, nachdem die SIM-Karte angekommen ist, tauchte der Menüpunkt dann zum Glück auf:

Hier kann nun den Rufnummerntausch beantragen, entweder bekommt man eine komplett neue Nummer oder man portiert eine bestehende Nummer von einem anderen Anbieter.

Es folgen ein paar Fragen:

Klick man hier “Nein, noch nicht” an, dann kommt man nicht weiter. Es erscheint dann nur ein Fenster, dass man seinen bisherigen Tarif oder Prepaid-Vertrag beim Anbieter kündigen und Rufnummer freigegeben soll. Dieser Prozess muss also vorher beim alten Anbieter angestoßen werden. Wenn dies angestoßen ist, dann kann man “Ja, ist erledigt” aufwählen.

Und schließlich ist man am Ziel.

Etwas Geduld ist angesagt, der Status wird im Kundencenter angezeigt.

Die mobile Version verlassen