500 Chrome Experiments

HTML 5 begeistert mich immer wieder aufs neue. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das WWW noch aus den Anfängen kannte. Jede Menge Text, wenig Formatierungen und nur hier ein und da ein Bild. Ladezeiten waren extrem wichtig. Erst später wurde das Internet multimedial.

Mit HTML 5 sind auch im Browser die tollsten Animationen und Interaktionen möglich. Klar ging bisher auch alles ganz toll mit Flash. 🙂

Eine schöne Demosammlung findet ihr unter http://500.chromeexperiments.com. Wie der Name bereits verrät sind die Demos und die Seite auf den Google Chrome optimiert. Mit Firefox habe ich es ebenfalls getestet, lief etwas langsam, aber hat prinzipiell funktioniert.

500 Chrome Experiments

Die Benutzerführung ist gleich stilecht in HTML 5 realisiert. Um zu den Demos zu gelangen einfach mit der Maus über die Animierten Kreise und Vierecke fahren. Zusätzlich lassen die die einzelnen Demos filtern. Schaut es euch einfach selbst an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.