PITreader – Default Passwort zum Einloggen in der Weboberfläche

Wie lautet das Default-Passwort für den PITreader.

Wer sich bei einem neuen Gerät anmelden will, kennt meist das Problem? Wie lautet der Benutzername und das Standardpasswort. War es früher meist die Kombination „admin“, „admin“, sind die Hersteller nun etwas sicherer unterwegs und verwenden ein Gerätemerkmal als Passwort.

So auch beim PITreader. Die Default-IP zum Einloggen lautet „192.168.0.12„, Subnetzmaske „255.255.255.0“. Um sich zu verbinden, muss man ggf. eine IP-Adresse für das eigene System vergeben, damit man Zugriff auf das Netz hat.

Die Adresse ruft man nun einfach im Browser auf, in den meisten Fällen erscheint eine Zertifikatsmeldung, was aber umgangen werden kann.

Hintergrund ist, dass hier ein selbst signiertes Zertifikat verwendet wird, welches der Browser erstmal als unsicher einstuft. Aber das ist kein Grund zur Panik.

Anschließend kann man sich mit dem Benutzernamen „admin“ einloggen. Das Standardpasswort ist die Seriennummer, welche sich auf der Rückseite befindet. Sollte das nicht funktionieren, sollte man den PITreader auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.