O2 Prepaid Bankeinzug SEPA Lastschift einrichten

Wie richte die Bankeinzug bzw. SEPA-Lastschrift bei O2 ein.

Bei O2-Prepaid ist standardmäßig kein Aufladen mit Bankeinzug möglich. Stattdessen wird das Aufladen mit Gutscheinkarte, Schnellaufladung mit Paypal oder Kreditkarte oder über Geldautomaten unterstützt. Alles unpraktisch, auch die Schnellaufladung, da diese maximal 40 Euro als Aufladung zulässt. Mehrere Aufladungen nacheinander sind jedoch möglich, falls benötigt.

Bankverbindung einrichten

Um Lastschrift zu nutzen, müssen wir die Bankverbindung hinterlegen. Hierzu loggen wir uns bei O2 ein und klicken auf „Meine Daten“.

Hier können wir nun die Bankverbindung ändern.

Hier geben wir nun die IBAN und BIC unseres Kontos ein.

Wir übernehmen die Daten und sind fertig.

Naja nicht ganz, so richtig traut O2 den Kunden erstmal nicht über den Weg. Die Bankverbindung wird noch überprüft, was bis zu 7 Tage dauern kann. Ich nehme mal stark an, dass hier auch bei der Schufa nachgefragt wird, ob der Kunde die erforderliche Bonität hat.

Nach Abschluss der Überprüfung, welche bei mir nur einen Tag gedauert hat, steht die Aufladung zur Verfügung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.