Review: aLLreLi USB-C Schnellladegerät 20W für Smartphone und Tabletts

Kleines Ladegerät für schnelles Laden von Smartphone und Co.

Ein kleines Ladegerät mit 20 Watt Ladeleistung für 8 Euro, das aLLreLi USB-C-Schnellladegerät, soll Smartphone und Co dank Power-Delivery schnell laden. Im Lieferumfang finden wir neben dem Netzteil ein USB-C-Kabel. Dieses ist mit 1,8 Metern Länge ordentlich lang. Beide Enden haben USB-C, das Ladegerät selbst bietet nur einen USB-C-Anschluss.

Verarbeitungstechnisch gibt es nichts zu kritisieren, das Gerät, im schlichten Weiß, ist klein, kompakt und gut verarbeitet. Etwas verwirrend ist die Bauform, da es quasi schräg in der Steckdose steckt. Aber das tut der Funktion keinen Abbruch. Mein Smartphone, ein Google Pixel 4a 5G wird zügig geladen. Das Smartphone zeigt an, dass es schnell geladen wird, sogar deutlich schneller als das Smartphone selbst angibt.

Das Ladegerät wird dabei leicht warm. Neben Smartphones lassen sich auch andere USB-C-Geräte laden, auch mein Notebook und Surface Pro 7 lassen sich laden, allerdings kommen die 20 Watt hier an ihre Grenzen. Als Notlösung funktioniert es aber prinzipiell.

Einziger Kritikpunkt ist, dass es nur einen USB-C Port hat. Normale Ladekabel mit USB-A lassen sich so nicht verwenden. Ansonsten bekommt man für unter 10 Euro ein sehr solides Ladegerät zum schnellen Laden.

Mit dem Gutscheincode „Dunkel10off“ gibt es 10 % Rabatt vom Hersteller

aLLreLi USB-C Ladegerät 20W PD 3,0, kompatibel...
  • ⚡【20W enorme Ladepower】 Dieses eine USB-C Schnellladegerät mit 20W Leistung ist kompatibel...
  • ⚡【Tragbar und Praktisch】Dieses USB C Schnellladegerät ist sehr klein und leicht zu...
  • ⚡【Sicher und Hochwertig】 Diese Ladegerät wird von hoche Qualitäte Materiale.Fortschrittliche...

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.