Fallout Shelter für IOS

Mein aktuelles “Zwischendurch”-Spiel für IOS ist Fallout Shelter. Mit der Fallout-Spieleserie hatte ich bisher keinen Kontakt, ist aber auch nicht nötig. Die Story ist schnell erzählt: In einer Welt, welche durch einen Atomkrieg zerstört wurde, ist es nun die Aufgabe des Spielers für die Überlebenden einen Atombunker zu bauen und stets für ausreichend Resourcen zu sorgen. Dann sind die Bewohner glücklich und gehen der zugewiesenen Arbeit nach. Nach und nach werden immer mehr Einwohner angelockt und wollen auf die Räume verteilt werden, Wasseraufbereitung, Küche, Lager, Krankenstation, Kraftraum und so weiter.

Neben dem Bunkerausbau kann man seine Leute auch zur Erkundung in die Wüste schicken. Ab und zu bricht hier und da mal ein Feuer im Bunker aus oder ein Überfall von unangenehmen Zeitgenossen muss abgewehrt werden.

Das Spiel ist kostenlos und auch bei den InApp-Käufen vornehm zurückhaltend. Während andere Spiele hier gerne mit einer käuflichen Währung arbeiten, kann man hier Spielkarten kaufen, welche gewisse Resourcen und Waffen beinhalten. Diese kann man sich aber selbst erarbeiten.

Insgesamt ein lustiges Spiel mit angenehmer Comic-Grafik, ohne zu viel Tiefgang.

Download im App Store

IMG_0836

IMG_0838

IMG_0837

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.