Telekom – MagentaEINS Unlimited wird eingestellt

Die gute Nachricht: Bestandskunden dürfen den Tarif behalten.

Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken als ich die Überschrift bei Teltarif.de las, dass der MagentaEINS Unlimited Tarif eingestellt wird. Es wurde böse Erinnerungen an den Wechsel von MagentaEINS Plus am Anfang dieses Jahres wach. Damals wurde der Tarif eingestellt und für die Umstellung war ein langwieriger manueller Prozess notwendig. Inklusive kompletter Neubestellung von Mobilfunk und Festnetz. Letzter mit einem Tag Ausfall.

Nun wird auch der Nachfolgetarif im Mobilfunk eingestellt. Der MagentaEINS Unlimited bot, in Verbindung mit dem Festnetz, Unlimited Internet mit bis zu 100 Mbit/s. Preis 45 Euro im Monat. Mit der Einführung der neuen Tarife wird das Angebot nun eingestellt. Als Alternative gibt es den MagentaMobil L, welcher 10 Euro mehr kostet, dafür aber keine Geschwindigskeitsbegrenzung mehr hat. Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. Mir reichen die 100 Mbit/s im Alltag aus. Vermutlich würden auch die Rabatte wegfallen, welche es durch den Wegfall von MagentaEINS Plus gab.

Von daher werde ich beim bisherigen Tarif bleiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.