Übersetzungen mit QTranslate

Wer öfter mal Texte übersetzen muss, nutzt gerne Dienste wie Google Translate, Bing Translate und was es sonst noch so gibt. Die kostenlose Software QTranslate macht die Nutzung der Dienste noch einfacher. Die Anwendung greift auf 9 verschiedene Dienste zurück.

Die Anwendung läuft unter Windows und ist übersichtlich. Text eingeben und mit einem Klick ist der Text von einem anderen Dienst übersetzt. Damit lassen sich die Übersetzungen auch schnell vergleichen. Sprachenmäßig wird das angeboten, was auch online möglich ist.

qtranslate

Texte lassen sich auch vorlesen. Über eine History-Funktion hat man Zugriff auf die letzten Übersetzungen. Eine Bildschirmtastatur lässt sich ebenfalls einblenden, wofür man die braucht, erschließt sich mir nicht, da es auf einem Tablett sowas eh schon gibt. Aber egal.

Mittels Tastenkombinationen kann sich die Anwendung auch ins System einklinken und erlaubt damit Übersetzungen in anderen Programmen. Dann lassen sich z.B. Markierungen in anderen Anwendungen schnell übersetzen oder auch vorlesen.

Hier geht es zum Download.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.