Ein weiterer Streaming-Dienst: Paramount Plus

Mehr Auswahl und mehr Fragmentierung, Paramount Plus startet in Deutschland.

Vor ein paar Jahren war die Streaming-Welt noch einfach. Man hatte Amazon Prime Video, weil man Amazon Prime hatte und wer etwas mehr wolte, holte sich Netflix dazu.

Inzwischen gibt es jede Menge weitere Streaming-Dienste, zwischen welchen man sich entscheiden kann oder muss. Je nachdem, was man schauen will, ist Disney Plus, Netflix oder jetzt ganz neu Paramount die erste Wahl. Jede Plattform hat ihre Franchises. Disney hat Star Wars, Paramount hat Star Trek. Serien und Filme verschwinden von der einen Plattform und wandern zu nächsten. Alles nicht so einfach.

Jetzt gibt es also Paramount Plus auch in Deutschland. Wer sich einen Überblick verschaffen will, findet auf JustWatch alle Inhalte des neuen Anbieters. Der Preis geht derzeit bei 7,99 Euro los. 59,99 Euro kostet das Jahresabo. Wie bei den anderen Streaming-Diensten dürften auch hier die Preise mittelfristig steigen.

Und als Nutzer? Ohnehin kann man nicht alles buchen. Ich schauen inzwischen was mich interessiert und wo es die Serie oder Film gibt. Dann überlege ich, ob ich mir das Abo zeitweise mal hole. Aktuell habe ich wegen Star Wars Andor einen Monat Disney Plus geholt. Immerhin, kann man bei allen Diensten monatlich buchen und kündigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert