Notizen online verwalten

Heute wieder ein Online-Dienst: Catch.com

Auf Catch.com könnt ihr eure Notizen online erfassen, ansehen und bearbeiten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zugriff von jedem PC mit Internetzugang. Außerdem gibt es eine App fürs Smartphone. Jede erfasste Notiz wandert so ebenfalls automatisch aufs Smartphone.

image

Am praktischsten (für mich) ist die Einkaufsliste. Statt dem Pendant auf Papier, was ich eh immer daheim vergessen habe, hacke ich daheim etwas in Liste, wann immer es mir in den Sinn kommt.

Im Laden steht mir dann die Liste automatisch auf dem Smartphone zur Verfügung. Endlich wird die Kiste Bier nicht mehr vergessen!

Hier ein Video wie das ganze in Verbindung von PC und Smartphone funktioniert:

Ebenfalls positiv, die Anmeldung beim Dienst geht auch über ein bestehendes Google-Konto.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.