Wiederverkaufswert von Apple-Geräten

Apple ist eine der größten Marken der Welt und freut sich seit vielen Jahren über gute Verkaufszahlen und eine hohe Anzahl an eingefleischten Fans. Immer wieder werden neue Produkte wie das neue iPhone, das neue iPad oder der neue iPod auf den Markt gebracht. Wenn man sich hier für ein neues Produkt entscheidet, stellt sich immer die Frage, was man mit dem alten Gerät machen soll. Dabei hat man als Kunde von Apple ein paar Möglichkeiten. Wenn man das alte Smartphone nicht als Zweithandy oder Ersatzhandy nutzen will, kann man dieses auch wieder zu Geld machen. Alles, was es dazu zu wissen gibt, werden wir hier im Text beschreiben.

Apple Produkte online verkaufen

Das Internet zu nutzen, um Dinge zu verkaufen, ist nichts Neues. Aber mit wenig Aufwand und nur wenigen Klicks ein gebrauchtes iPhone oder ein gebrauchtes iPad zu Geld machen, ist sehr einfach und zudem schnell erledigt. Dabei kann man zum Beispiel über die Plattform www.myswooop.de einfach das alte iPad in der Liste anklicken und bekommt direkt ein Angebot, das man dann annehmen kann oder nicht. So hat man also die Chance, mit nur wenigen Klicks direkt ein iPad zu fairen Preisen bei schneller Auszahlung zu verkaufen. Die Preise, die dabei angeboten werden, hängen auch vom jeweiligen Modell ab. Des Weiteren kommen noch ein paar andere Faktoren hinzu, die den Preis beeinflussen können. Diese Faktoren werden nun nachfolgend erläutert.

Faktoren, die den Preis eines iPads beeinflussen

Um ein gebrauchtes iPad zu verkaufen, muss natürlich der Zustand des Gerätes beachtet werden. Des Weiteren ist es auch wichtig, ob die Originalverpackung vorhanden ist oder nicht. Auch Zubehör, wie z.B. das Ladekabel oder auch Kopfhörer können dabei für einen höheren Preis sorgen. Ältere Modelle können hier noch verkauft werden und so zu Geld werden. So bekommt man z.B. für ein iPad Mini der ersten Generation je nach Zustand und Zubehör noch deutlich über 300 Euro, wenn es zum Verkauf kommen sollte. Es kann sich also sehr lohnen, die alten Geräte zu Geld zu machen. Eine vollständige Liste der Geräte, die bei diesem Anbieter angekauft werden, können wir hier nicht aufführen, da es einfach zu viele unterschiedliche Modelle und Ausfertigungen der Produkte von Apple gibt. Im Prinzip werden aber alle iPads der letzten Jahre angekauft, sodass man mit fast allen Geräten noch bares Geld erhalten kann.

Wie läuft ein solcher Verkauf ab?

Wenn ein Produkt von Apple verkauft werden soll, kann man dafür die oben aufgeführte Seite aufrufen. Hier hat man dann die Möglichkeit, das genaue Modell zu suchen. Im Übrigen gibt es hier auch Modelle von anderen Hersteller, die man als Kunde schnell verkaufen kann. Auch viele der gängigen Modelle mit Android als Betriebssystem werden also in der Liste erscheinen. Wenn man das jeweilige Produkt in der Liste gefunden hat, werden ein paar Fragen gestellt, die man durch Anklicken schnell beantwortet. Der Zustand des Produktes wird dabei ermittelt. Auch die Frage zur Verpackung und Zubehör wird hier kommen. Am Ende erhält man dann einen Preis, den man akzeptieren oder ablehnen kann. Wenn man mit dem Angebot zufrieden ist, kann man dann das Handy, das Tablet oder was auch immer gerade verkauft wird, kostenlos einschicken. Dazu bekommt man ein Versandetikett, das man einfach auf das Paket klebt. Wenn das Gerät dann eingetroffen ist, wird dieses nach den eigenen Angaben geprüft und für den Kunden bestätigt. Wenn hier alles in Ordnung ist und das Gerät selbst richtig eingeschätzt worden ist, wird eine Überweisung direkt angewiesen, sodass in wenigen Tagen das Geld für das Gerät auf dem eigenen Konto sein wird.

Wie läuft ein solcher Verkauf ab?

Auch Geräte mit Android werden hier angekauft. Dabei kommt es auch immer auf das jeweilige Modell an, wie hoch der Preis am Ende ausfällt. Je teurer das Modell beim Kauf war, desto mehr Geld kann man beim Verkauf auch noch erwarten. Alles in allem kann man also sagen, dass sich ein Verkauf von selbst genutzten Geräten, die man aber nicht mehr braucht, lohnen kann. Bevor diese jahrelang in der Schublade liegen bleiben, kann man so immerhin noch ein paar Scheine einnehmen und diese vielleicht auch schon in ein neues Gerät investieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert