Review: Conambo Bluetooth Headset K21

Bluetooth-Headset für Smartphones mit Bluetooth 5.1, Rauschunterdrückung und langer Akkulaufzeit.

Ich bekomme regelmäßig Anrufe, Kunden wollen Support, es gibt Rückfragen zu YouTube Videos. In aller Regel ist es praktisch, wenn ich neben zu am Computer arbeiten kann und die Hände frei habe. Daher war ich auf der Suche nach einem passenden Bluetooth-Headset. Geworden ist es das “Conambo Bluetooth Headset K21“. Preislich kostet es 49,99 Euro, wobei es aktuell einen 5 Euro Coupon gab.

Angebot
Conambo K21 Bluetooth Headset Kabellos V5.1...
  • 『96% Geräuschunterdrückung』Headset Bluetooth mit integriertem Dual Mikrofon CVC 8.0 und ENC...
  • 『10 Minuten=2 Stunden』Das kabellose Headset K21 kann 18-Stunden lang mit einer einzigen Ladung...
  • 『24 Stunden des Trostes』Die im In-Ear Bluetooth Headset verwendeten Materialien haben die...

Die Hardware

Das Headset kommt in einer schicken, kleinen Verpackung. Neben dem Headset liegt eine Aufbewahrungsbox, eine kurze Anleitung, verschiedene Ohrstöpsel und ein USB-C-Kabel zum Laden bei. Das Headset selbst ist gut verarbeitet, sieht edel aus und lässt sich angenehm tragen. Mikrofon und “Steuerteil” sind drehbar, somit ist es sowohl links als auch rechts gut tragbar. Bei mir hat der Standardohrstöpsel bereits gepasst.

Wird das Headset nicht benötigt, kann es in der Aufbewahrungsbox verschwinden und sicher transportiert werden. Das Laden erfolgt über einen USB-C-Anschluss.

Funktion, Tonqualität

Die Inbetriebnahme ist einfach, über einen Schalter wird das Headset eingeschaltet, anschließend blinkt eine LED und das Headset ist bereit für das Pairing. Mein Smartphone hat das Gerät auch gleich erkannt und schon wurde die Verbindung hergestellt. Nach dem ersten Pairing verbinden sich die Geräte automatisch, nachdem das Headset eingeschaltet wird. Dies dauert keine Sekunde, sodass es schnell einsatzbereit ist.

Das Headset verfügt über verschiedene Tasten, so können Anrufe angenommen und beendet werden und auch die Lautstärke ist steuerbar. Der Tragekomfort ist gut und das Headset sitzt stabil, wenn ich bei einem Anruf durch den Raum tigere. Die Reichweite ist auch in Ordnung, so funktioniert es problemlos, wenn das Headset im Nebenraum liegt.

Die Akkulaufzeit ist lang, bis zu 10 Stunden Gesprächszeit sind möglich, Standby gibt der Hersteller mit 700 Stunden an, was ich so nicht getestet habe. Der aktuelle Akkustand wird im Smartphone angezeigt. Auch eine Steuerung von Siri und Co ist möglich.

Verbunden werden können zwei Geräte gleichzeitig. Neben Smartphones werden natürlich auch Tabletts oder Notebooks unterstützt.

Die Tonqualität ist perfekt, das Gerät hat eine Rauschunterdrückung. Bei meinen Anrufen habe ich mein Gegenüber problemlos jederzeit verstanden und auch die Gesprächspartner sagten, dass sie mich perfekt verstehen.

Fazit

Ich bin zufrieden mit dem Kauf, das Headset funktioniert perfekt, ich habe beim Support die Hände frei und im Gegensatz zu meinen anderen Bluetooth-Kopfhörern, funktioniert auch das Mikrofon perfekt, sodass mein Gegenüber mich versteht. Mit der Box kann ich das Ding auch einfach mit in den Rucksack werfen, sodass es ich es immer dabei habe. Von daher Empfehlung.

Angebot
Conambo K21 Bluetooth Headset Kabellos V5.1...
  • 『96% Geräuschunterdrückung』Headset Bluetooth mit integriertem Dual Mikrofon CVC 8.0 und ENC...
  • 『10 Minuten=2 Stunden』Das kabellose Headset K21 kann 18-Stunden lang mit einer einzigen Ladung...
  • 『24 Stunden des Trostes』Die im In-Ear Bluetooth Headset verwendeten Materialien haben die...

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert