Möchten Sie Ihre Urlausbilder schnell und einfach sortieren?
Mit diesem Programm ist dies einfach. Sie können eine SD-Karte mit einem USB-Kartenleser mit dem Computer verbinden.
Und ein „Quellverzeichnis“ auswählen und auch ein „Zielverzeichnis“. Die Verzeichnisse können sich auf verschiedenen Datenträger befinden.
Nun möchten wir dem Sortieren loslegen!
Was macht das Programm?
Dieses Programm unterstützt Sie beim Bildersortieren, was normalerweise eine sehr unangenehme Angelegenheit ist. Die keinen Spaß macht und sehr viel Zeit benötigt.
Was bringt mir das Programm?
Das Programm hat viele Vorteile, die ich Ihnen nun genauer erläutern möchte.
- Sie können damit viel Zeit sparen, die Sie für andere Dinge verwenden können.
- Sie können Sich viel unnötigen Stress sparen.
- Die Arbeit wird dadurch viel angenehmer und leichter.
- Außerdem haben Sie Spaß an der Arbeit.
- Die kinderleichte Bedienung, wird Ihnen gefallen.
- Es gibt noch so viele Vorteile, die das Programm bietet, lesen Sie diesen Artikel bis zum Schluss um zu sehen, was es alles kann.
Die kostenlose Testversion
Sie können auf der Herstellerseite, eine kostenlose Sharewareversion downloaden. Dieses Programm können Sie 30 Tage lang ausprobieren. Danach können Sie sich entscheiden, ob Sie dieses erwerben möchten.
Freischaltung zur Vollversion
Sobald Sie einen Freischaltcode erworben haben, können Sie diesen eingeben. Jetzt haben Sie die Vollversion freigeschaltet, die Sie Lebenslang verwenden können.
Die Automatische Datenträgererkennung
Wenn Sie diese Einstellung aktiviert haben, erscheint beim Anschließen der SD-Karte, dieses Fenster.Dort sehen Sie einige wichtige Informationen über diesen Datenträger, auch wieviel freier Speicher verfügbar ist, und das Dateisystem.
Der Laufwerksbuchstabe wird angezeigt, mit diesem können Sie im Windows-Explorer den Datenträger finden.
Die Bezeichnung wird ebenfalls ausgelesen und angezeigt.
Einstellungen
Es gibt verschiedene Einstellungen zum Beispiel, „Kopieren“ oder „Verschieben“. Beim Kopieren werden die Bilder vom Datenträger zum anderen Datenträger kopiert.
Beim Verschieben werden die Bilder von einem Datenträger zum anderen verschoben. Ich empfehle Ihnen die Standardeinstellung „Kopieren…“ beizubehalten, ändern Sie diese nur um wenn Sie sich wirklich sicher sind!
Außerdem können Sie auch den Pfad für die Datensicherung anpassen. Wenn Sie einen Datenträger und ein Verzeichnis ausgewählt haben, sehen Sie unten den Status. Zum Beispiel „Angeschlossen!“ oder „Nicht Verbunden“. Erst wenn alle Datenträger bereit sind, können Sie weiter machen.
Datenträger Reihenfolge anpassen
Im Hauptfenster des Programmes haben Sie die Auswahl zwischen zwei, verschiedene Vorgängen. Entweder von Datenträger1 auf Datenträger2 (Standard) oder von Datenträger2 auf Datenträger1.
Das bedeutet Folgendes:
- Von meiner SD-Karte auf meine HDD.
- Oder von meiner HDD auf meine SD-Karte.
Was genau ist mit Datenträger gemeint?
Mit dem Programm können Sie verschiedene Datenträger verwenden.
Es ist egal, um welches Speichermedium es sich handelt. Ob eine SD-Karte, ein USB-Stick oder eine externe Festplatte ist. Selbst auf eine Floppy-Disc 😁.
Die einzige Voraussetzung!
Der Datenträger muss im Windows Explorer aufgelistet werden und einen Laufwerksbuchstaben erhalten haben, sonst hat man keinen Zugriff.
Wenn Ihre Digitalkamera mit dem Computer verbunden ist, und kein Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Und im Windows-Explorer nicht sichtbar ist, hat das Programm keinen Zugriff auf die Bilder. Im diesem Fall sollten Sie die SD-Karte, mit einem USB-Kartelesegerät verbinden!
Wenn Sie diese einzige Voraussetzung kennen, können Sie mit dem Programm weiter machen.
Welche Dateitypen werden erkannt?
Derzeit werden alle gängigen Dateitypen erkannt (.jpg, .jpeg, .bmp, .gif, .tif, .png, .ico). In Zukunft ist geplant, dass mehr dazu kommen werden.
Wie kann ich das Bilder Sortieren ausführen
Klicken Sie dazu auf den passenden Datenträger. Jetzt sollten Sie einige Minuten Geduld haben, es erscheint ein kleines Fenster mit „Bitte warten“.
Dies kann eine Weile dauern, je nachdem wie viele Bilder es sind und wie schnell Ihr Computer ist. Beim nächsten Teil (Teil 11), werde ich Ihnen eine kleine Übersicht über das neue Fenster „Auswahlfenster“ geben.
Eine kleine Übersicht zum Auswahlfenster
Links oben sehen Sie den Datenträger, und alle gefunden Bilder. Ganz unten, sehen Sie auch wieviel Bilder gefunden worden sind.
Und ein paar nützliche Daten über jedes Bild. Welche Dateigröße es hat, und welche Auflösung es hat und den Speicherpfad.
Links sehen Sie den Ziel Datenträger, und Ihre derzeitige Auswahl. Bei Bedarf können Sie Ihre Auswahl Rückgängig machen, wenn Sie auf „DEL“ klicken.
Sie können auch einfach alle Bilder zur Auswahl Hinzufügen, klicken Sie auf „Alles Hinzufügen!“. Wenn Ihnen etwas am Bild nicht gefällt, können Sie kleine Änderungen vornehmen.
Zum Beispiel, die Ausrichtung, falls das Bild auf dem Kopf steht. Außerdem können Sie auf das Bild klicken, und es erscheint ein neues Fenster, mit dem Namen „Vergrößerung.“. Mit einem Rechtsklick kann man das Bild, auf Schwarzweiß ändern und woanders speichern.
Bilder zur Auswahl hinzufügen
Dies ist wirklich mehr als kinderleicht, navigieren Sie zum ersten Bild.
Jetzt können Sie auf den „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ klicken.
Noch einfacher geht es mit der Tastenkombination.
- Mit (MINUS) können Sie das Bild überspringen.
- Mit (PLUS) können Sie das Bild zur Auswahlliste hinzufügen.
Wenn Sie fertig sind erscheint ein Fenster mit dem Text „Durchgang komplett!“.
Nun sind wir fast am Ziel, jetzt erscheint das letzte Fenster mit dem Namen „Kopierfenster“.
Das Kopierfenster
Bevor Sie das Kopieren starten, sollten Sie prüfen ob das Zielverzeichnis und das Quellverzeichnis richtig angepasst worden ist.
Außerdem können Sie die Bilder, diese Sie ausgewählt haben nochmals sehen.
Sie können dazu die Pfeiltasten „Hoch“ und „Runter verwenden.
Wenn Sie nun auf „Starten“ klicken, wird der Vorgang sofort ausgeführt.
Sobald das Fenster erscheint:
„Der Kopiervorgang wurde erfolgreich abgeschlossen!“, klicken Sie auf „Fertig“.
Jetzt wird das Fenster geschlossen und Sie kehren zur Hauptanwendung zurück.
Herzlichen Glückwunsch:
„Sie haben nun erfolgreich Ihre Bilder sortiert!“ 🏆
Updates nicht vergessen
Bitte vergessen Sie nicht, gelegentlich auf Update zu prüfen. Weil immer wieder neue Funktionen, oder Fehlerbeseitigungen herauskommen. Oder Sonstige Optimierungen der Software.
Was finde ich auf der Herstellerseite?
Auf dieser Webseite finden Sie, immer neue Software für Windows. Außerdem finden Sie auch immer wieder neue APPs für Android.
Derzeit sind alle meine Apps Werbefrei und 100ig% kostenfrei! Hier finden Sie auch Beschreibungen und Videos, zu all meinen Programmen & Apps.
Ein Besuch lohnt sich, auf jeden Fall!
Zusammenfassung:
Dieses Programm erleichtert Ihnen die Arbeit extrem. Dadurch können Sie sich viel Zeit sparen, und vor allem auch viele lästige Klicks im Windows-Explorer.
Die einen leicht den Verstand rauben können. Die Auswahl ist auch recht simpel gemacht, einfach „Daumen hoch (+)“ oder „Daumen runter (-)“.
Das kopieren geht auch recht schnell, Sie sehen auch den Status jeder einzeln Bilddatei. Bereits unter Windows 98 ist das Programm ausführbar.
Selbstverständlich auch mit Windows 10 oder Windows 11. Ich kann Ihnen das Programm nur empfehlen.
Sie können es kostenlos herunterladen und ausgiebig testen.
Ich denke es wird Ihnen gefallen. 👍
Danke, fürs lesen.
Herstellerseite: