Das wurde woanders geschrieben.
Dropbox stoppt unbegrenzten Cloudspeicher – ist ein wenig wie bei der Unlimited Datentarifen im Mobilfunk, es gibt immer Leute, die es übertreiben. Wir reden hier über 5TB. Einige Leute haben da wohl irgendwas mit Crypto-Kram gemacht.
Bei Beleidigung des Chefs in privater WhatsApp-Gruppe droht fristlose Kündigung – wundert mich nicht, der gute Ton sollte grundsätzlich gewahrt bleiben.
iPhone 15: Beiliegendes USB-C-Kabel könnte auf USB 2.0 begrenzt sein – das nächste iPhone bekommt USB-C, schneller wird es nicht, da auf USB 2.0 begrenzt. Auf der anderen Seite braucht man so nur noch ein Kabel mitschleppen, wenn man unterwegs ist. Von daher gute Nachricht.
Netflix verschenkt seine alten DVDs – in den Zeiten vor dem Streaming wurden DVDs verschickt. Auch Netflix hat das damals gemacht. Ich selbst war bei “LoveFilm”, geiler Name. Für nen 10er im Monat hat man immer eine DVD zugeschickt bekommen. Nach dem Anschauen ging das Ding zurück, dann kam die nächste DVD. Welche man bekam war nicht immer klar, man konnte eine Wunschliste anlegen, aber welcher Film dann in welcher Reihenfolgen kam war offen. Immerhin sparte man sich so die langwierige Auswahl, es wurde geschaut, was die Kelle geschmissen hatte. Tja und jetzt will Netflix den ganzen Kram loswerden.
Entlassungen bei Bioware, um “Qualitätsstandard zu halten” – weniger ist manchmal mehr, das gilt auch in der Softwareentwicklung. Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal ein neues Mass Effect geben wird.
AirTags zeigen erneut: So schwindeln Airlines bei verlorenem Gepäck – tja. Blöd, wenn die Kunden es nun selbst nachvollziehen können.
Half-Life 2: Nvidia kündigt ein umfassendes RTX-Remaster an – Halflife 2 mit verbesserter Grafik, nur schade, dass ich keinen passenden PC und Grafikkarte habe. HL2 habe ich zuletzt letztes Jahr mal wieder durchgespielt, die Grafik ist immer noch ganz in Ordnung finde ich.