Review: Büchel Fahrradtasche für Gepäckträger

Günstige Fahrradtasche für den Gepäckträger.

Ich fahre meist mit dem Rad in die Arbeit. Ein Problem dabei ist, dass ich nicht viel Zeug mitnehmen kann. Bisher hatte ich immer einen Rucksack, der wird schonmal eng, schwer und dann neige ich auch noch dazu am Rücken zu schwitzen. Die Lösung, eine Fahrradtasche.

Ich hatte mal welche eines Markenherstellers, glaube Ortlieb. Die haben mir gefallen, da diese einfach abnehmbar waren. Allerdings waren diese preislich auch etwas teurer. Auf Amazon ist mir bei der Suche die Büchel Fahrradtasche aufgefallen. Lag sicher auch daran, dass diese bei der Suche direkt an erster Stelle aufgetaucht ist.

Preislich lag < a href="https://amzn.to/3uut36C">diese bei 28 Euro. Ein guter Preis. Von den Alternativen sah diese am besten aus, sieht man von denen der Markenhersteller ab, welche aber deutlich mehr kosten. Also zugeschlagen.

Inhaltsverzeichnis

Die Fahrradtasche

Kurz gesagt, die Tasche ist gut. Sie besteht aus wasserdichten Material. Gegenüber den Ortlieb Taschen ist diese etwas kleiner. Der Hersteller gibt ein Fassungsvermögen von 25 Litern an. Für mich passt das, weil ich alles reinbekomme, was ich so mit zur Arbeit nehmen will. Auch für den Einkauf sicher praktisch, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.

Die Befestigung ist simpel, die Tasche wird über zwei Federhaken an den Gepäckträger gehängt. Damit die Tasche nicht wackelt, wird diese unten eingehakt, wobei dieser Teil flexibel einstellbar ist. Das Abnehmen ist genauso leicht. Ein Schultergurt liegt bei, brauche ich aber nicht.

Fazit

Wer eine günstige Fahrradtasche sucht, wird hier fündig. Ich habe an der Tasche nichts auszusetzen. Wie sie sich langfristig schlägt, wird sich zeigen, aber auf den ersten Blick ist alles wertig und hoffentlich auch langfristig einsetzbar.

Angebot
Büchel Fahrradtasche für Gepäckträger I 25.4 L...
  • EINE TASCHE FÜR ALLES - egal ob zur Montage am Gepäckträger, zum lässigen Tragen mit dem...
  • SICHER UNTERWEGS - geschützt vor Wind und Wetter dank deiner wasserfesten Premium-Fahrradtasche mit...
  • JEDE MENGE PLATZ - Für große Abenteuer braucht es große Taschen, mit Maßen von 56,5 x 30 x 15 cm...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert