Links der Woche – KW 01/2024

Das wurde woanders geschrieben.

Bei Knopfdruck KI: Alle neuen Windows-PCs kommen mit Copilot-Taste – die letzte “große” Änderung an den Tastaturen war die Windows-Taste. Die kam glaube mit der Einführung von Windows 95. KI scheint bei Microsoft derzeit so ein wichtiges Thema zu sein, dass neue Windows-PCs sogar eine extra Taste dafür bekommen sollen. Ob es die wirklich braucht?

Informatiker und Pascal-Erfinder Niklaus Wirth gestorben – Pascal war einer meiner ersten Programmiersprachen, neben Basic. In der Schule haben wir Turbo Pascal gelernt, viele Jahre habe ich Projekte mit Delphi gemacht.
Aktuell arbeite ich wieder an einem kleinen Freizeitprojekt in Lazarus und FreePascal.

Ältester bekannter Vorgänger von Windows und MS-DOS ist aufgetaucht – eine sehr frühe und damit älteste Version von DOS ist aufgetaucht.

Steam leidet unter Spiele-Flut: Es gibt viel zu viele neue Games – ja das ist auch mein Eindruck, hinterher kommt man ohnehin nicht mehr. Viele Games zockt man ja auch nicht mal eben am Wochenende durch, sondern verbringt teilweise mehrere Monate damit.

E-Auto später: VW ID.2 soll erst ab 2026 in die Massenfertigung starten – günstige E-Autos von VW wird es erst später geben.

Amazon Prime Video: Ab 5. Februar in Deutschland mit Werbung – Prime Video bekommt Werbung, gegen Gebühr wird es wieder werbefrei. Na da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht. Eine Frage ist ja auch, ob sowas eigentlich möglich sein sollte, wenn es bei Vertragsabschluss so nicht kommuniziert war.

Abnehm-Pille vibriert im Magen und löst Sättigungsgefühl aus – interessanter Ansatz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert