SumatraPDF – PDF wird schwarz dargestellt

Dunkler Hintergrund im PDF? Auch ohne Dark-Mode?

Irgendwie habe ich heute in SumtraPDF wohl die falsche Tastenkombination gedrückt. In jedem Fall war der Hintergrund des PDFs auf einmal dunkel bzw. schwarz. Eine Umstellung zwischen Dark-Mode und hellem Modus brachte nichts, da es ja nur das PDF selbst betraf.

Die Lösung

Nach etwas probieren habe ich die Einstellung gefunden. Unter Einstellungen – Erweiterte Optionen, finden sich jede Menge Einstellungen. Diese werden in einem Texteditor geöffnet.

Hier finden wir die Einstellung “InvertColors”. Diese setzen wir von “true” auf “false”.

Anschließend wird das PDF wieder mit weißem Hintergrund angezeigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert