Links der Woche – KW 11/2024

Das wurde woanders geschrieben.

Leak stützt Prognosen: Geräte mit Snapdragon X Elite werden sehr teuer – Billig werden die ARM-Prozessoren nicht, man will sich direkt mit Apple anlegen. Gut, wenn die Leistung stimmt, passt es ja.

Starship demonstriert spektakulären Wiedereintritt – langsam wird es was, nach zwei Fehlschlägen, fast alles gut gelaufen.

Mann zieht mit 52 Fakeshops Tausende von Kunden ab – 1,3 Millionen Euro Schaden, sportlich.

Neue KI programmiert, debuggt und compiliert von selbst – interessant, bin mal gespannt ob mein Beruf bald überflüssig wird.

Microsoft Teams: Zusammenführung der Business- und Privatkunden-Version jetzt im Testbetrieb – Microsoft führt die Teams Varianten zusammen.

Snapdragon X Plus: Mittelklasse-Version von Qualcomms ARM-Chip zeigt sich – neben dem Topmodell sollen auch andere Modelle kommen. Ich bin echt mal gespannt auf die Geräte, neben dem Preis und Leistung wäre vor allem eine lange Akkulaufzeit spannend.

40 Mio. Giro-Karten können ab 2025 auch zu Payback-Karten werden – die spannende Frage ist, ob man das auch wirklich will. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Payback gemacht.

Das Ende des Verbrennungsmotors: Kommt das Aus vom Aus? – die Diskussionen dürften noch spannend werden, wirklich gut verkaufen sich E-Autos noch nicht und besonders der Gebrauchtmarkt lahmt, da kaum jemand ein gebrauchtes E-Auto kaufen will.

Surface mit Intel & ARM: Details zu Microsofts neuen Tablets & Laptops – ich finde die Surface Geräte ja recht schick und spannend, aber mich hat immer die schlechte Reparierbarkeit gestört. Nicht mal der Akku ließ sich wechseln, habe ich irgendwie keinen Bock mehr auf sowas.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert