Webpage Screenshot für Google Chrome

Sicher für den ein oder anderen interessant, der öfter Screenshots von Webseiten machen muss: die “Webpage Screenshot” Erweiterung für Google Chrome, gibt es unter http://www.webpagescreenshot.info/

Nach der Installation taucht ein neuer Button in Chrome auf:

image

Auf Knopfdruck kann man nun einen Screenshot der aktuell besuchten Webseite machen. Während der normale Screenshot jetzt nicht so vom Hocker reißt, man kann auch einen Screenshot der gesamten Seiten machen, also mit Scrollen. Das geht mit Windows Bordmitteln eher schwierig.

Hat man den Screenshot erstellt kann man diesen noch mit Texten, Pfeilen und Markierungen versehen, ideal wenn man dem Benutzer etwas zeigen will:

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.