eKiwi-Blog-Tool: Webcam Settings für Windows

Wer eine ältere Webcam sein Eigen nennt, kennt das Problem. Zwar funktioniert die Webcam problemlos, aber meist gibt es keinen Zugriff oder keine App für die Einstellungen. Unser kostenloses Tool “Webcam Settings für Windows” ändert dies nun.

Ich hatte mich selbst geärgert, dass meine LifeCam Cinema von Microsoft zwar noch problemlos unter Windows 10 funktioniert, aber ich die Einstellungen nur über Umwege selbst ändern kann. Dazu gehören Helligkeit, Kontrast und besonders der Autofokus, welcher sich bei jedem Neustart zurücksetzt.

Daher habe ich ein kleines Tool programmiert, welches für die Webcam die Einstellungsseite aufrufen kann. Hier können die unterstützten Einstellungen vorgenommen werden. Eine Vorschau zeigt auch gleich das Ergebnis der Einstellungen an.

Das Tool funktioniert sowohl für USB-Webcams, als auch für integrierte Notebook-Webcams. Das Tool ist kostenlos und steht als installierbare und portable Version zum Download bereit.

Hier geht es zum Download

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.