Lidl Connect – mehr Datenvolumen ab den 25.02.

Lidl Connect zieht nach, ab dem 25.02.2021 gibt es auch hier mehr Datenvolumen.

Aldi hat vor ein paar Wochen das Datenvolumen erhöht, zumindest in den höheren Tarifen. Lidl Connect zieht nun nach. Ab kommende Woche Donnerstag gibt es mehr Datenvolumen in den beiden größten Tarifen. Statt 5 GB gibt es nun 6 GB im Smart L Tarif, im Smart XL Tarif gibt es statt 6 GB nun 12 GB.

Die Tarife entsprechen damit mehr oder weniger denen die auch Aldi anbietet.

Obwohl sich die beiden Anbieter in den Tarifen sehr ähneln, gibt es einen großen Unterschied. Aldi verwendet das Telefonica-Netz, während Lidl auf Vodafone setzt. Letzteres durfte an vielen Orten einen deutlich besseren Empfang und Internetgeschwindigkeiten bieten, wobei der Tarif bei Lidl auf 21,6 Mbit im Download und 7,2 Mbit im Upload gedrosselt ist.

Bestandskunden profitieren automatisch von den Verbesserungen. Auch in den reinen Datentarifen gibt es Anpassungen, welchen den Datentarifen von Aldi-Talk sehr ähneln.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.