DA-FormMaker E-Mail-Tricks

Ein paar Tipps für den DA-FormMaker in Bezug auf E-Mail-Adressen. Standardmäßig lassen sich 3 E-Mail-Adressen als Empfänger angeben:

image

Nun, was kann ich tun, wenn ich mehr Empfänger benötige. Lösung ist einfach, man trennt die E-Mail-Adresse durch ein Komma:

image

Ein weiterer Tipp, E-Mail-Clients lassen auch die Angabe eines Namens zu, welcher beim Empfänger erscheint, statt nur der E-Mail-Adresse. Auch dies ist im DA-FormMaker möglich. Man muss die E-Mail-Adresse in diesem Fall so angeben:

image

Also: Name <email@example.com>

2 Kommentare

  1. Dankeschön für diese Information. Ich habe mehrere Scripte von Euch erworben und diese erleichtern mir die Arbeit ungemein. Der Formmaker ist einfach genial. Ich habe mehrere dieser Art getestet aber Eurer ist von der Bedienung und dem Handling wirklich unschlagbar. Zumindest habe ich bisher nichts gleichwertiges dieser Art gefunden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.