Google Translate mit Konversationsmodus

Es gab mal wieder ein Update für Google Translate auf Android Phones. Der Star Trek Universalübersetzer rückt näher: Neue Funktion der Konversationsmodus.

Das ganze soll so funktionieren: Ich bin in einem fremden Land und spreche die Sprache nicht, also Sprachen einstellen (meine und die Zielsprache). Dann Button drücken, reden, das Gesagte wird erkannt und in die Zielsprache übersetzt und vorgelesen.

Der andere antwortet in der Zielsprache und ich bekomme das ganze dann in meiner Sprache zurück. Sozusagen der Dolmetscher für die Hosentasche. Kurz getestet funktioniert soweit:

DSCN2676

Ob es im Urlaub dann mit Hintergrundgeräuschen in der Fußgängerzone auch klappt? Zumindest muss man auch ohne Hintergrundkrach deutlich sprechen, ansonsten gibt es Fehler.

Habe das ganze mal mit Musik im Hintergrund getestet, da kamen teilweise interessante Sachen bei heraus:

DSCN2675

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.