Die Woche im Link-Rückblick KW 36/2021

Die Links und News der Woche.

“Du bist so 1 Pimmel”-Tweet führte zur Hausdurchsuchung – immerhin haben die das ohne Hubschraubereinsatz hinbekommen.

Auto- und andere Industrieverbände halten nichts von Kartenlesern an Ladesäulen – einfaches bezahlen an Ladesäulen, das wäre ja noch schöner. Dann lieber ein Tarif mit Grundgebühr.

Windows 11 wird dank optimierter System-Ressourcen schneller sein – naja Windows 10 war am Anfang auch recht schnell, sogar auf alten Kisten, mit den Updates wurde es dann immer fetter. Ich denke mal, dass Windows 11 vielleicht am Anfang etwas schneller sein wird, aber im Grunde würde ich da keine großen Sprünge erwarten.

China verbietet “unmännliche” Computerspiele – China greift weiter durch bei Computerspielen, zuletzt wurde ja das Spielen für Minderjährige gehörig eingeschränkt auf ein paar Stunden die Woche.

Staubsaugerroboter soll Hundebesitzer nicht mehr in Kackastrophen stürzen – eine neue KI-Anwendung. In der Vergangenheit kam es wohl ein paar mal vor, dass ein Haustier einen Haufen gesetzt hat und der Roboter das Zeug dann ordentlich verteilt hat. Jetzt gibt es Bilderkennung und Sensorik dagegen.

MagSafe-iPhones können Fahrkarten entwerten – im schlimmsten Fall bleiben die iPhone-Besitzer in der U-Bahn eingesperrt heißt es.

List of OpenPGP Keyservers – Dank Datenschutzgrundverordnung sind nun die PGP-Keyserver offline, was verschlüsselte Kommunikation erschwert, aber Hauptsache wir haben Cookie-Banner.

AngebotBestseller Nr. 3
Nokia X30 5G 6, 43" Smartphone mit AMOLED PureDisplay, FHD+, 8/256 GB,...
  • Nachhaltig und mit 3 Jahren Garantie1, inkl. 3 Betriebssystem-Upgrades und 3 Jahre lang monatliche...
  • Das Gehäuse besteht aus 100 % recyceltem Aluminium und 65 % recyceltem Kunststoff.
  • Beeindruckendes AMOLED-Display mit 6,43 Zoll, FHD+ und 90 Hz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert