Airy – Youtube Downloader für den Mac

Demnächst steht mal wieder ein Auslandsurlaub an. Für unterwegs lade ich mir gerne ein paar Youtube-Videos herunter. Die kann ich dann während des Flugs oder am Strand in Ruhe anschauen. Gibt es jede Menge interessante Dokumentationen auf Youtube.

Leider bietet Youtube selbst keine Downloadfunktion. Den Download erledige ich mit dem kleinen Tool “Airy” von Eltima. Die Bedienung ist simpel. Man kopiert die URL aus dem Browser und fügt diese in Airy ein. Dort wählt man anschließend noch die gewünschte Qualtitätsstufe aus und klickt den Download-Button.

airy1

Neben dem Videodownload, lässt sich auch nur die Tonspur als MP3 abspeichern. Praktisch bei Podcasts oder Musikvideos.

airy2

Auch ganze Playlisten und Youtube-Känale lassen sich herunterladen. Hier wird ebenfalls die URL in Airy eingefügt. Anschließend werden alle Videos in einem Rutsch heruntergeladen:

airy_channel

Sollte der Download mal abbrechen, kann Airy den Download beim nächsten Start der Software fortsetzen.

Zusätzlich lässt sich Airy auch direkt in den Browser integrieren. Dann lässt sich das Video mit nur einem Klick in die Software übernehmen. Unterstützt werden alle gängigen Browser wie Firefox, Chrome, Safari und Opera.

Hat man einen Youtube-Account, kann man sich mit diesem auch einloggen. Damit lassen sich dann auch Videos mit Altersvorgabe herunterladen.

airy3

Airy ist ein kleines praktisches Tool für den Download von Youtube-Videos. Die Bedienung ist einfach. Praktisch ist auch die Funktion ganze Playlisten in einem Rutsch herunterladen zu können.

Airy ist als kostenlose Testversion verfügbar. Die Vollversion kostet 19,95 Dollar. Wer bereits Benutzer der Vorversion ist, spart derzeit 50%.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert