W2 Wireless Bluetooth Headset für Smartphones

Kabellose Kopfhörer sind praktisch. So höre ich gerne bei der Hausarbeit Podcasts oder Musik und ein Kabel stört da immer sehr, da es sich schnell irgendwo verheddert.

Nachdem meine bisherigen kabellosen Kopfhörer einen neuen Besitzer haben, habe ich mir wieder mal neue zugelegt. Dieses Mal von einer unbekannten Marke, die Wireless Bluetooth Kopfhörer, Modell W2. Soweit so unspektakulär.

Der Lieferumfang der ca. 18 Euro teuren Kopfhörer kann sich sehen lassen. Neben den Kopfhörern, liegt ein USB-Kabel zum Laden bei, 4 Überzüge für besseren Halt in den Ohren und eine stabile Tasche. Letztere nimmt Ladekabel und Kopfhörer auf und erlaubt den sicheren Transport im Rucksack.

Beim Design der Kopfhörer hat man sich eindeutig an den Apple Kopfhörern orientiert. Diese gleichen denen beinahe 1 zu 1. Gleiches gilt für den Klang, auch hier gibt es keinen Unterschied zum Original. Über ein Kabel sind rechter und linker Kopfhörer miteinander verbunden. Auf der rechten Seite ist die Steuereinheit mit Ladeport, Steuertasten und Mikrofon angebracht. Die Kopfhörer lassen sich dank eingebauten Mikrofon auch zum Telefonieren verwenden. Durch die Nähe von Mikrofon zum Mund, lassen sich Telefongespräche sehr gut führen.

Die Kopfhörer lassen sich bequem tragen. Für den sicheren Halt sollten die Überzieher drauf gezogen werden. Ohne sind die Kopfhörer, zumindest bei mir, etwas locker im Ohr. Ich hatte stets das Gefühl, dass diese jeden Moment raus fallen. Mit dem Überzieher sitzen diese aber perfekt.

Die erste Verbindung ist schnell hergestellt. Anschließend muss man die Kopfhörer nur noch anschalten und innerhalb von 1 – 2 Sekunden ist die Verbindung zum Smartphone hergestellt. Signalisiert wird dies durch Sprachausgabe am Kopfhörer selbst, als auch durch eine kleine LEDs. Diese blinkt, was in dunklen Umgebungen auch etwas störend ist.

Die Akkulaufzeit beträgt ca. 4 – 5 Stunden, was für Sport, Haushalt und unterwegs ausreichen sollte. Das Laden geht über ein Mikro-USB-Kabel und dauert etwa eine Stunde. Der aktuelle Ladezustand wird zudem im Smartphone angezeigt.

Insgesamt bekommt man unter 20 Euro sehr günstige und gute kabellose Kopfhörer. Der Klang passt, die Akkulaufzeit ebenfalls. Besonders gefällt mir noch die stabile Tasche, da ich die Kopfhörer so einfach in den Rucksack werfen kann.

Keine Produkte gefunden.

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert