Die Woche im Link-Rückblick KW 51/2018

Eine ruhige Woche vor den Feiertagen, mit etwas weniger Links.

Tödlicher Autounfall mit FaceTime: Gericht sieht keine Apple-Mitschuld – Menschen lassen sich vom Smartphone ablenken, bauen Unfälle und der Hersteller soll am Ende die Schuld abbekommen.

Ford zeigt Hundehütte mit Noise Cancelling – eine Hightech-Hündehütte mit Schalldämmung und Geräuschunterdrückung.

Amazon will unprofitable Waren aus dem Angebot nehmen – eine Meldung die keine ist, Händler nimmt Produkte, an denen er nichts verdient aus dem Programm.

Google hat uns auf seinen Diensten gezielt sabotiert – Microsoft beklagt sich, dass Google in Chrome Dinge einbaut, welche den Standard verletzen, die Webseiten besser aber laufen lassen und vom Edge nicht so schnell unterstützt werden können. Erinnert sich noch jemand an Netscape?

Eventim streicht Gebühr: Kein Aufschlag mehr für das Selbstdrucken – keine Gebühr mehr dafür, dass man dem Anbieter die Arbeit abnimmt und die Tickets selbst ausdruckt. Eigentlich sollte das ja ein Kostenvorteil sein, der an den Kunden weitergegeben wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.