Anker Bluetooth Lautsprecher A7908

Heute mal wieder ein kleines Gadget: den Anker A7908 Bluetooth Lautsprecher. Während mein bisheriger Bluetooth Lautsprecher von Logitech vor vielen Jahren noch knapp 100 Euro gekostet hat, ist dieser mit ca. 36 Euro (bei Amazon) vergleichsweise günstig.

Aber der Reihe nach. Wie von Anker-Produkten gewöhnt ist die Verpackung und Aufmachung hochwertig. Den Lautsprecher gibt es zudem in 3 verschiedenen Farben: schwarz, weiß und blau. Neben dem Lautsprecher liegen noch ein Audiokabel, USB-Ladekabel und eine Tasche bei. 

Der Lautsprecher ist angenehm klein. Die Verarbeitung ist super, nichts wackelt oder knarzt. Ein solides Stück Technik.

Die Kantenlänge beträgt 8cm und hoch ist er etwa 6 cm. Auch vom Design her macht der Lautsprecher eine gute Figur. An der Vorderseite gibt es Buttons für den Start der Wiedergabe und die Lautstärke. Auf der Seite befindet sich der An/Aus-Schalter, USB-Port zum Laden und ein Line-In-Eingang für den direkten Anschluss.

Ein Mikrofon ist ebenfalls eingebaut, so dass man den Lautsprecher auch als Freisprecheinrichtung verwenden kann. Habe ich aber nicht getestet.  

DSCN3749

Verbindung zu Smartphone-Tablett und Co wird über Bluetooth hergestellt. Dies geht schnell. Während mein alter Bluetooth-Lautsprecher dazu ca. 10 Sekunden braucht geht dies hier innerhalb von einer Sekunde. Kaum ist der Lautsprecher eingeschaltet ist er auch schon mit dem iPhone verbunden und es kann losgehen. Perfekt.

Der integrierte Akku soll für ca. 20 Stunden Betrieb ausreichen. Leider lässt dieser sich nicht wechseln, da fest integriert.

Zum Sound: ist natürlich subjektiv und Experte bin ich auch nicht. 🙂 Dennoch lautet meine Einschätzung, kann sich hören lassen. Natürlich fehlt aufgrund der Größe etwas Bass und mein Sonos kann der Kleine nicht ersetzen, was preislich und größenmäßig aber auch verständlich ist. Für den mobilen Musikgenuss auf jedenfalls sehr gut.

Wer einen günstigen aber guten Bluetooth-Lautsprecher sucht wird hier auf jeden Fall fündig und kann bedenkenlos zuschlagen.

DSCN3748

Größenvergleich zum Sonos Play 1:

DSCN3743

Ein Kommentar zu “Anker Bluetooth Lautsprecher A7908

  1. Pingback: Flacher USB-Hub von Anker - eKiwi-Blog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*