Typeeto–Mac Tastatur für Smartphone und Tablett nutzen

Mit Typeeto lässt sich die Mac Tastatur auch für das Tablett oder das Smartphone nutzen. Voraussetzung ist eine Bluetooth-Verbindung. Neben iPhone und iPad, werden auch Android-Geräte unterstützt. Sogar der Apple TV und andere Macs lassen sich damit bedienen.

image

Nach dem ersten Start koppelt man die Geräte mit dem Mac, sofern noch nicht geschehen. Anschließend wählt man das zu bedienende Gerät in der Anwendung aus. Steht die Verbindung kann man lostippen. Dies geschieht verzögerungsfrei. Es können beliebig viele Geräte gekoppelt werden. Jedem Gerät kann eine Tastenkombination zugewiesen werden, mit welcher man schnell umschalten kann.

Da ich die Eingabe über den Touchscreen immer mühsam finde, ist dies eine willkommene Alternativ, welche zudem ohne zusätzliche Hardware auskommt. Sogar Copy und Paste werden vom Mac auf das Zielgerät unterstützt.

Die Anwendung gibt es derzeit preisreduziert im App-Store.

image

Sharing is caring!

2 Kommentare zu “Typeeto–Mac Tastatur für Smartphone und Tablett nutzen

  1. Hallo Andy,

    ich danke dir von Herzen für den Tipp!
    Ich hatte mir vor einiger Zeit Bürosoftware und für die Vereinsarbeit auch Vereinssoftware für mein iPad geholt. Leider ist die Bearbeitung ohne Tastatur viel zu mühselig für sowas. Ich werde deinen Tipp direkt mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße!

  2. Pingback: Typeeto – Bluetooth Tastatur – eKiwi-Blog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*