Promille Rechner für Dein Android Handy

Launcher Icon Promille Rechner

Ich hatte hier in der Vergangenheit bereits die ein oder andere Anwendung für Handys vorstellt. Heute ist es mir eine Freude unsere erste eigene App vorzustellen. Es handelt sich um einen Promillerechner für Android. Lauffähig auf jedem Android Handy mit mindestens Android 2.1.

Die Anwendung ist kostenlos, enthält dafür etwas Werbung. Smiley

 

So sieht sie aus:

imageimage

Zuerst legt man sich selbst als Benutzer an, Name, Größe, Gewicht, Geschlecht. Diese Werte werden für die Berechnung benötigt. Mehrere Benutzer sind möglich. Ideal für die gesellige Runde mit Freunden.

Nun legt man den Trinkbeginn und -ende fest sowie die konsumierten Getränke an.

Eigentlich sind bereits alle Standardgetränke vorhanden. Wer will kann aber auch eigene anlegen.

Daraus wird nun der Promille-Wert errechnet. Wen es interessiert: für die Berechnung wird die Widmark-Formel verwendet.

Eine weitere Funktion ist der Abbau-Verlauf. Dieser errechnet, wann man wieder 0 Promille erreicht hat.

image

Weitere Infos findet ihr im Android-Market unter: https://market.android.com/details?id=com.da.promille

Also, testet das Ganze mal aus. Feedback ist willkommen.

Sharing is caring!

3 Kommentare zu “Promille Rechner für Dein Android Handy

  1. Huhu. Im App Store gibt es sehr viele promillerchner. Welcher ist der richtige?

  2. Hallo Sirius,
    ich habe in dem Artikel mal ob das Icon von der App eingefügt. Unter diesem Icon ist der Promille-Rechner im Android-Market zu finden. Weiter unten im Artikel findest du jetzt auch den ausführlichen Link zum Android – Market.

  3. Pingback: blog.eKiwi.de » Promille Rechner fürs Android Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*